kickinho
Goto Top

Drucker in Terminalserversitzung extrem langsam erreichbar

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und erst seit ca. 1 Jahr als "Hobby-Netzwerkadministrator" in unserem Unternehmen tätig.

Ich habe folgendes Problem:

Der Großteil aller User in unserem Netzwerk arbeitet über Thin Clients, sprich über 2 Terminalserver.
Bei einem User habe ich allerdings seit 1 Woche das Problem, dass er aus Excel nicht mehr problemlos drucken kann. Wenn er einen Drucker auswählen möchte dauert es extrem lange bis das Auswahlmenü sich öffnet. Wenn er direkt über den "Druck"-Button druckt, dauert es bis zu einer halben Minute bis der Drucker mal anfängt zu arbeiten.Zum Teil druckt er auch einfach gar nicht. Und das ist doof, wenn man mal eben schnell was drucken will
Vorraussetzungen: Terminalserver Win2003 SP2; HP OfficeJet ProK5400dn, Office 2003
Weiß jemand einen Rat?

Content-Key: 115001

Url: https://administrator.de/contentid/115001

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Apr 30, 2009 at 06:09:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Willkommen im Forum face-smile
na klar.


Aber erst erzählst du mir was im Even-Log des TS steht.
Besteht das Problem schon lange, oder ist erst kürzlich aufgetreten.
Tritt dieses Problem bei beiden TS auf??
Haben andere User die gleichen Probleme??
danke dir für deine Antworten.

Dann geht es auch weiter...

mfg
Sascha
Member: Kickinho
Kickinho Apr 30, 2009 at 17:04:28 (UTC)
Goto Top
Also, falls du mit Event-log die Ereignissanzeige meinst, dann steht da nichts auffälliges drin. Habe mittlerweile einfach neue Universal-Treiber installiert und es funktioniert definitiv schneller...
Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe!