dabbes
Goto Top

Solaris crasht nach Klonen der Festplatte

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Solaris10 Platte (120 GB, IDE) auf eine neue SATA (250 GB) via ufsdump / ufsrestore geklont.

Hatte ich vorher schon auf eine 80 GB IDE geklont und da lief alles ohne Probleme.

Nun will ich Solaris booten - Grub Auswahlbildschirm kommt - soweit ok. Dan erscheinen wie gewohnt die Infos zum System und der Lizensierung - aber weiter gehts nicht. Der Rechner rebootet einfach ohne eine Meldung zu schmeissen.

Die Platte stimmt 100% mit der Alten überein, ausser dass ich die Größenunterschiede duch vergrößern von s7 kompensiert habe (bei mir /export/home) (natürlich habe ich auch vfstab angepasst und Grub neu installiert face-wink )

Failsafe funktioniert übrigens einwandfrei also sollte der Kernel ja soweit in Ordnung sein...

Hat jemand ne Idee wie ich die Platte zum booten bekomme?

Bin übrigens ein Solaris neuling face-smile

Gruß,
Dabbes

Content-Key: 115036

Url: https://administrator.de/contentid/115036

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Webhentschel
Webhentschel 30.04.2009 um 11:57:46 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke mal das es an der Sata Platte liegt. Ich bin keine Solaris Freak hatte aber das gleich Problem auf einer Windows Maschine.

Ide Platte auf eine andere IDE Platte geht
Sata Platte auf eine andere Sata Platte geht auch

IDE Platte auf eine Sata Platte geht nicht ( Anderer Controller)

Sata PLatte auf eine IDE PLatte geht auch nicht (wieder Controller)


Gruß

Maik
Mitglied: Dabbes
Dabbes 30.04.2009 um 12:20:19 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort -

Gibts da keinen Workaround oder sowas? (Biosupdate?)

Und wieso kann ich dann Failsafe booten?

Gruß,
Dabbes
Mitglied: gmconsult
gmconsult 13.08.2009 um 23:08:53 Uhr
Goto Top
Hast es schon mal mit dd probiert?

Sollte IMHO laufen!