qwertz1
Goto Top

Booten von CD

Hallo,
ich möchte bei einem MAC ein Passwort zurücksetzen. Im Prinzip weiss ich, wei man das macht. Aber ich habe eine Frage bei den Versionen. Kann es sein, dass man nicht mit einer x-beliebigen Version von MAC booten kann? Ich habe Einen Mac-Mini mit 10.5.4. Dann habe ich eine CD für den Mac 10.4.6. Leider bootet das System nicht von CD. Der Hintergrund ist, dass ich einen Passwort von einem Mac zurücksetzen muss, der ca. 9 Jahre alt ist. Die CD von der Version ist leider nicht mehr auffindbar. Ist es möglich das Ding mit einer neueren Version zu booten? Oder allgemein? Kann man nur mit der Version booten, die auch auf dem Rechner installiert ist oder kann man von einer CD mit einer neuern Version booten als die Version auf dem Rechner?

Content-Key: 115042

Url: https://administrator.de/contentid/115042

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 30, 2009 at 09:55:26 (UTC)
Goto Top
Alarm, Du hast das Wort "Passwort" gesagt...

Du solltest einen OS X fähigen Mac mit jeder OS X (Vollversion) DVD booten können, die die Mindestvorausetzungen für den betroffenen Mac erfüllt. Einen so alten Mac solltest Du sogar mit einer JaguarCD booten können. Alternativ kannst Du das OS X auch auf eine externe Firewireplatte spielen und davon booten.

Gruß, Arch Stanton

Dies ist kein Beitrag zum Passwortknacken!