lindi200000
Goto Top

ntvdm.exe 100pro CPU auslastung

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Wir haben ein etwas älteres Verwaltungsprogramm was unter einer Dosoberfläche arbeitet.
Bis jetzt war es so das einfach eine Verknüpfung zu dem Programm auf dem Desktop war und es hat alles gepasst.
Nun beschwerd sich aber der User das der neue Rechner (mit XP prof) extrem langsam ist.
Ich schau also nach und google ma ne runde.
Folgendes hab ich festgestellt.
Sobald das Verwaltungstool geöffnet ist macht die Datei "ntvdm.exe" eine CPU Auslastung von 100% (das bei einen Dual Core 7300).
Was kann ich dagegen tun?
Habe schon das öffnen des Programms über ein zwischenscripp gemacht, das es mit einer niedrigeren Prozessprio gestartet wird, aber das Problem hier ist jetzt, das dass Verwaltungstool nicht in den Vollbildmodus gehen will, sondern im Fenstermodus bleibt und bei schliessen des Programms bleibt ein Dos Fenster noch auch.
Hat wer eine Idee was ich da tun kann?
Folgenden Code verwende ich:

start /low programm.bat


Hoffe ihr könnt mir da bissel helfen, bin in Sache Dos Kommandozeile extrem eingerostet.


TSchüüü Lindi

Content-Key: 115059

Url: https://administrator.de/contentid/115059

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tonio6666
Tonio6666 Apr 30, 2009 at 11:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Lindi!

Dein Problem schein daran zu liegen das es eben ein DOS Programm ist.
Ein Tip:

Unter C:\WINDOWS\SYSTEM32 findest Du eine Datei Namens CONFIG.NT
Öffne diese mit dem Editor und prüfe ob Du dort die Einträge findest:

FILES=

und

BUFFERS=

mit jeweils einen Zahlenwert dahinter.
Wenn nicht, füge dies ein, also so :


FILES=120
BUFFERS=60

Speichern, neustart, dann nochmal testen!

Gruß,

Tonio
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 30, 2009 at 11:48:05 (UTC)
Goto Top
das ist schon eingetragen, ändert aber nichts an der Sache. Sry hatte ich vergessen zu erwähnen.