mtb4ever
Goto Top

WinRAR Archive suchen und wo gefunden entpacken

Hallo ich habe folgende Ausgangslage. Wir bekommen von Kunden und Partner jeden Morgen mehrere Dateien zugeschickt (alles rar). Die Kunden legen das über ein Kundenportl in eine Verzeichniss Struktur ab.

Verzeichnisstruktur:

C:/Daten/Kunden/Kunde1/Datei1.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde2/Datei2.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde3/Datei3.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde4/Datei4.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde5/Datei5.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde6/Datei6.rar

Da manche Kunden mehrere Projekte haben kann der Ordner auch unterordner haben (In den Unterordnern können aber keine Ordner enthalten sein)

C:/Daten/Kunden/Kunde7/Ordner1/Datei1.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde7/Ordner2/Datei1.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde8/Ordner1/Datei1.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde8/Ordner2/Datei1.rar
C:/Daten/Kunden/Kunde8/Ordner3/Datei1.rar

In jeden Ordner/ unterordner liegt jeweils nur eine Datei (mit unterschiedlicher größe).

Meine Frage ist es Möglich das ich in einer Batch den Ordner "C:/Daten/Kunden/" angebe un dieser dann automatisch durchsucht wird nach *.rar und wenn er eine *.rar finde diese in den Ordner wo sie gefunden wurde einfach entpackt ? (z.B. Datei C:/Daten/Kunden/Kunde1/Datei1.rar gefunden entpacke nach C:/Daten/Kunden/Kunde1/)

Hoffe es kann einer helfen den jeden Tag das alles händisch zu machen wird imemr aufwendiger umso mehr kunden es werden face-smile .

MfG Michael

Content-Key: 115087

Url: https://administrator.de/contentid/115087

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 30.04.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:06 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

du bist doch schon seit 2 jahren bei Administrator.de dabei.

Eigentlich müsstest du also die Such-Funktion kennen.

Direkt unter deinem Beitrag sind schon ähnliche Fragen aufgelistet.

Vor zwei Tagen habe ich selbst eine Batchdatei geschrieben die einigermaßen passt.

Einfach mal ansehen - probieren und DANN nachfragen wenn es nicht klappt.

Einen schönen Feiertag wünsche ich dir.
Mitglied: MTB4ever
MTB4ever 01.05.2009 um 11:15:51 Uhr
Goto Top
OK Danke. War schon spät da fällt suchen nicht mehr so leicht ( wenn man frühs um 5 anfängt zu arbeiten)