71457
Goto Top

Keine Internetverbindung über eingeschränktes Konto möglich

Bitte um Hilfe oder zumindest Tipps oder Anregungen, was ich versuchen könnte!

Hallo und schonmal danke vorab für Eure Hilfe,


also habe seit langer Zeit schon einen Internetzugang über Alice DSL. Mal abgesehen von der nicht eingehalteten Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.Aber, ich schaffe es einfach nicht eine Verbingung über ein eingeschränktes Konto (Gast) zu erstellen, sprich, wenn ich mich über "GAST" einlogge kann sich mein PC nicht mit dem Internet verbinden.
Ich habe schon alles mögliche versucht, jedes Kästchen beim Administratorkonto angeklickt, wo "für andere Nutzer freigeben" stand, genauso wie über die Eigenschaften habe ich die Verbidnung ebenfalls für andere Nutzer freigegeben.

Dennoch, keine Verbindung möglich , es kommt die Fehlermeldungt: "Es konnte keine Internetverbingug hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verkablung....etc"

Wenn ich das eingeschränkte Konto auf "Administrator REchte" umstelle, klappt es, aber wenn ich dann wieder auf eingeschränkt switche, klappt es wieder nicht, und das bringt mich zur Verzweifelung.

Es kann doch nicht sein, dass man über ein eingeschränktes Konto keine Internetverbindung bekommt?!?!??!

So, ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut darstellen und hoffe, dass mir jemand aus dieser misere raus helfen kann.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 115106

Url: https://administrator.de/contentid/115106

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 01, 2009 at 17:41:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

zur info, ich schreibe hier grad von einem eingeschr. konto auf XP Prof. über Alice.
villeicht bringst du mal ein paar mehr infos, damit dir geholfen werden kann.

dieter
Mitglied: 76109
76109 May 02, 2009 at 07:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Cologebeer,

melde Dich als Admin an und stelle eine Internet-Verbindung her. Anschliessend als Admin wieder abmelden und als Gast anmelden. Dann müsste es gehen.

Gruß Dieter
Mitglied: 71457
71457 May 02, 2009 at 11:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke erstmal für die Antwort,

ein paar mehr Details:

also wie gesagt, 2 Konten auf dem Pc. Einmal Administraor und einmal GAST Konto (eingeschränktes Profil)

Bin ich im Gast KOnto drin und klicke bei meinem Alice zu Gang auf "verbinden" kommt die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.Überprüfgen Sie bitte die Verkablung, ihrer technischen Geräte und versuchen sie es dann erneut.
Wenn sie weiterhin keine verbindung erhalten, überprüfen sie bitte ihr benutzer Login.Öffnen sie dazu die Taskleiste des Menü Start, gehen sie auf programme und wäheln sie den Alice einrichtungsassistgenten.Im einrichtungsassistenen folgen sie dann den Anleitungen zur Überprüfung ihres benutzernamens und zur eingabe bzw. änderung ihres passworts."


ist ja aber alles gleich, wie beim administraor. von daher denk ich nicht, dass das der fehler liegen könnte.

was also tun? face-sad
Mitglied: 71457
71457 May 02, 2009 at 11:21:37 (UTC)
Goto Top
hi,

danke für die antwoprt, habe ich gerade ausprobiert, klappt aber leider nicht..........

er meldet sich beim benutzerwechsel automatisch ab, also die intertverbidung. kann ich das ändern?

colognebeer
Mitglied: 76109
76109 May 02, 2009 at 11:43:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Cologebeer,

also, bei mir funktioniert es auf die beschriebene Weise. D.h. ich
bekomme unter Gast die Fehlermeldung "keine Berechtigung..."
Wenn ich aber unter Admin die Verbindung herstelle und wieder
abmelde, dann kann ich als Gast ins Internet.

Gruß Dieter

PS. Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 02, 2009 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

also, ich hab m,al bei mir das gastkonto aktiviert.
internetverbindung ist ohne probleme vorhanden.

ich rate mal, irgendwas ist auf deinem system im a...... (update, SP oder so)

installier den pc neu oder lass das gastkonto weg, mach ein andres eingeschränktes konto, welches du nutzt.

dieter