-itler-
Goto Top

Nach einhängen in die Domäne Desktopsymbole verschoben

Hallo zusammen,
Bei uns tritt ein lästiges Problem auf sobald wir einen Rechner (WinXP SP3) in die Domäne hängen.
Die Desktop Symbole werden nach jeder Anmeldung wieder linksbündig angeordnet und der Texthintergrund ist nicht mehr durchsichtig. Das der Texthintergrund nicht mehr durchsichtig ist ist verschmerzbar, aber das die Symbole verschoben werden ist sehr lästig! Leider habe ich hier im Forum kein passendes Thema dazu gefunden.
Und ja, die Option "Automatisch anordnen" ist deaktiviert!

Was ich nicht suche:
Zusätzliche Tools oder Programme die diese Funktion - das speichern der Anordung der Desktopsymbole - übernehmen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
-ITler-

Content-Key: 115111

Url: https://administrator.de/contentid/115111

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: backbonex
backbonex May 01, 2009 at 17:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo ITler,
hast Du mal geschaut, ob vielleicht eine Gruppenrichtlinie aktiviert ist, die das automatische Anordnen nach sich zieht?
Das würde dafür sprechen, dass nach jeder Anmeldung immer wieder die Gruppenrichtlinie geladen wird und damit die user-bezogene Einstellung überschrieben wird.

Viele Grüße,
Markus
Member: -ITler-
-ITler- May 01, 2009 at 17:17:32 (UTC)
Goto Top
In den Gruppenrichtlinien habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht - leider ohne Erfolg. Da gibt es zwar ein paar Punkte zum Thema Desktop, aber keinen Punkt der sich auf die Anordnung der Symbole bezieht - zumindestens habe ich diesen nicht gefunden.
Aber es muss irgendeine Einschränkung sein - bei Domänen Administratoren tritt es nämlich nicht auf.