saarnfm
Goto Top

IPP Internetdrucken über IPP - Die Druckerinstallation ist fehlgeschlagen..

Ich habe ein Problem mit der Herstellung zu einem Drucker, der an unseren Server (mit Windows 2008 Datacenter) lokal angeschlossen ist.

Ich verwende das IPP Protokoll und mit der Druckauftragsverwaltung möchte ich die Aufträge über den Internet Browser verwalten.
Der internet Seite für die Verwaltung ist auch lokal sowie über WAN zu erreichen.

Nur beim Herstellen einer Verbindung mit dem Drucker über "http://serverxyz/printers/HPxyz/.printer" kommt die Fehlermeldung "
Die Druckerinstallation ist fehlgeschlagen. Der Druckername ist unzulässig"
Auf allen Clients ist der Dienst Internetdruckclient aktiviert.

Was mache ich falsch?
Fehlen noch irgendwelche angaben!!

ff60f4aaba538e67447f991c8da5388b-drucker

Content-Key: 115121

Url: https://administrator.de/contentid/115121

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock