apuschel1972
Goto Top

einfach Tool um NTFS-Rechte zu verwalten bzw. zu ändern

Danke für die bisher genannten Tools - diese zeigen die Rechte an....

Gibt es aber auch ein Tool, mit dem man bequem die Rechte ändern kann?
Ich muß hier NTFS Rechte auf einer 40GB großen Partition Ändern (Netzlaufwerk).

Hier suche ich ein Tool, welches mir auch anzeigt, welche Rechte welcher Datei gerade geändert werden.
Damit ich sehe, dass das Ändern überhaupt durchläuft - bei 40GB kann das nämlich etwas dauern.

Content-Key: 115125

Url: https://administrator.de/contentid/115125

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2009 at 09:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jedes Betriebssystem bietet von Haus aus die Möglichkeit die Rechte zu verwalten. (Windows Home ist da eingeschränkt)

Das Ändern von Rechten auf einer 40 GB Platte dürfte so ca. 30 Sekunden dauern. Keine Ahnung ob du in der Lage bist die angezeigten Dateinamen in dieser Zeit zu lesen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: maretz
maretz May 02, 2009 at 13:53:46 (UTC)
Goto Top
calcs kann das... sollte beim Betriebssystem dabei sein face-smile
Member: apuschel1972
apuschel1972 May 02, 2009 at 16:25:49 (UTC)
Goto Top
Mir wäre eine eine grafische Benutzeroberfläche irgendwie lieber face-smile

Gibt es sowas?

Mein Problem: Wir haben in der Arbeit ein Netzlaufwerk.

Dort gibt es 3 Gruppen - lesen, schreiben, full

Ich habe jetzt erstmal alle Benutzer auf schreiben gesetzt, somit habe ALLE ÜBERALL hin Zugriff.

Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.

Und jetzt das Problem: Ich muß natürlich dieser Gruppe auch Zugriffe auf ROOT Ebene geben, sonst können sie das neue Laufwerk gar nicht verbinden.

Und hier dauert es unheimlich lange, bis die NTFS Rechte auf ROOT Ebene geändert werden. Nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben. (Windows Explorer, Sicherheit usw.

Hier hätte ich gerne ein Tool mit grafischer Oberfläche, auf der ich sehe, wie weit die Rechte schon geändert wurden und wie lange es noch dauert.

Ich muß auch noch dazu sagen, dass ich die Meldung bekomme, ich würde die Rechte REMOTE ändern, was immer das auch heisst?
Member: mrtux
mrtux May 03, 2009 at 03:51:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @apuschel1972:
Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB
einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.

Habe ich grad ein Dejavue ? Den Beitrag hast Du doch schon mal geschrieben ? Glaubst Du, da kommt diesmal was besseres dabei raus ? face-smile

mrtux