huppsi
Goto Top

Fritzcard Fehler

Hallo zusammen,

ich hab hier ein ganz merkwürdiges Phänomen.

Rechner mit einer Fritzcard PCI, Windows XP home drauf. Diesen Rechner habe ich an meinem ISDN Anschluß ausprobiert --Einwahl kein Problem.

Rechner beim Kumpel am ISDN Anschluß Einwahl Fehlermeldung 678 Remotecomputer antwortet nicht. Durch die Telekom den Anschluß resetten lassen, neue NTBA zuschicken lassen. NTBA umgebaut Einwahl Fehlermeldung 680 kein Freizeichen.

Capi ist schon neu installiert, ich weiß mir da keinen Rat mehr.

Bin euch für jeden Tipp dankbar

Content-Key: 11514

Url: https://administrator.de/contentid/11514

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 06, 2005 at 13:21:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat dein Bekannter vielleicht noch "nationales ISDN" und nicht "EuroISDN"

mfg
DrOktagon
Member: huppsi
huppsi Jun 07, 2005 at 08:32:12 (UTC)
Goto Top
Nein das ist schon Euro-ISDN
Mitglied: 8644
8644 Jun 07, 2005 at 10:33:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. Hängt die Karte direkt am NTBA?
2. Ist die Stromversorgung des NTBA angeschlossen?
3. Welches Modem verwendest du?

Psycho
Member: huppsi
huppsi Jun 07, 2005 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
1. Karte hängt direkt an der NTBA . Kabel auch schon ausgetauscht.

2.Die Stromversorgung ist auch angeschlossen.

3. AVM Fritz ISDN internet (PPP over ISDN) (hab auch schon andere ausprobiert.)

Witzig ist auch mit der alten NTBA krieg ich fehlermeldung 678 mit der neuen NTBA Fehler 680
Mitglied: 8644
8644 Jun 07, 2005 at 11:29:36 (UTC)
Goto Top
liegt es vielleicht an unterschiedlichen Ortskennungen(Vorwahlen)?
Member: huppsi
huppsi Jun 09, 2005 at 14:17:13 (UTC)
Goto Top
Nein daran liegt es nicht. das hab ich auch schon gecheckt.
Member: nuby
nuby Feb 07, 2007 at 21:37:34 (UTC)
Goto Top
Bin gerade am Verzweifeln, weil ich das gleiche Problem seit gestern habe.

Es wurde weder an den Einstellungen noch an den Kabeln irgendetwas verändert.

Doch seit gestern abend erscheint, wenn ich mich einwähle die Meldung DFÜ-Fehler 680.
Die FritzCard-ISDN ist direkt an den NTBA angeschlossen.

Die Telekom sagt, bis zum NTBA ist alles in Ordnung.

Hast Du damals eine Lösung gefunden?
Member: nuby
nuby Feb 08, 2007 at 13:45:36 (UTC)
Goto Top
Also nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der Telekom-Störungsstelle wurde mir immer gesagt "bis zum NTBA ist alles in Ordnung, ich müsse meine Hardware überprüfen".
Von T-Online habe ich eine Beschreibung erhalten, wie ich meine FritzCard einzurichten habe.
Hat auch nix gebracht.

Die Hardware habe ich ausgiebig getetst und da war alles einwandfrei.
(War ja auch nicht zwingend notwendig, da ja nichts verändert wurde.)

Mittlerweile hatte ich noch den Fehler 651 und den Fehler 691 erhalten.
Lustigerweise konnte ich mit einem anderen Rechner kurzzeitig eine Internetverbindung aufbauen, bis dann wieder nichts mehr ging.

Dann habe ich den NTBA ausgetauscht und siehe da, sofort hat alles wieder funktioniert.
Ich hatte ja nichts an den Computer-Einstellungen verändert.

Das ganze ist etwas komisch. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, ob der NTBA tatsächlich defekt war oder istl, aber mit einem anderen funktioniert es. Vielleicht hat er einen "Wackler" face-wink

Naja, vielleicht hilft diese Info noch jemand anderem weiter.