patrick-w
Goto Top

Registerkarten bei TabControl unsichtbar machen

Halli Hallo,

ich bruache eure HIlfe.
Ich bin dabei ein kleine Programm mit Visual Studio zu entwickeln und hab mir hier ein TabControl eingebaut.
Jetzt möchte ich bei diesem Tabcontol die Überschriften der Registerkarten unsichtbar machen. Sodas hierdrüber die einzelnen TabPages nicht mehr ausgewhält werden können.
Sondern dies soll dann ausschließlich über ein MenüStrip funktionieren.
Kann mir einer sagen wie die Eigenschaft heißt?

Besten Dank und Viele Grüße

Content-Key: 115140

Url: https://administrator.de/contentid/115140

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Possi1980
Possi1980 02.05.2009 um 15:41:43 Uhr
Goto Top
ist das nicht mit Tabcontrol.Enabled = False möglich? Damit wird der Zugriff auf das Control deaktiviert, es bleibt aber dann noch sichtbar.
Mitglied: Patrick-W
Patrick-W 02.05.2009 um 15:51:13 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, der Zugriff wird dann über einen MenüStrip gesteuert.
Der obere Teil soll aber unsichtbar sein.
Mitglied: Possi1980
Possi1980 02.05.2009 um 16:58:25 Uhr
Goto Top
Sollen die Tabs generell nicht sichtbar sein, oder nur leer?
Versuch's mal mit TabControl1.DrawMode=TabDrawMode.OwnerDrawFixed
Mitglied: Patrick-W
Patrick-W 02.05.2009 um 17:37:30 Uhr
Goto Top
Die Registerkarten sollen wohl befühlt sein.
Nur der obere Balken, wo z.B. TabPage1, Tabpage2 steht, (wo die unterschiedlichen TabPages ausgewählt werden können) soll nicht sichtbar sein
Mitglied: Patrick-W
Patrick-W 05.05.2009 um 12:34:19 Uhr
Goto Top
Hat hierzu jemand noch einen weiteren Vorschlag.

Habe nun die Menuleiste im Vordergrund gesetzt und dann bekomme das Ergebnis was ich haben möchte. Nur ich bin „Perfektionist“ und das reicht mir so leider nicht. Des Weiteren habe ich damit das Problem, das weitere Änderungen an dem Form nicht aktualisiert werden.
Kann mir einer damit weiter helfen?