marcys
Goto Top

WLan Verbidnung bricht ab und findet keine neue

Hallo,

an einem Laptop habe ich das Problem, dass die Wlanverbidnung zum Speedport W502v abbricht, wenn man nicht im I-Net surft. D. h. wenn der Laptop einfach da steht.

Wenn ich mich wieder verbindne möchte wird auch kein WLAN Router gefunden. Auf wenn ich die Netzwerke aktualiseire. Erste wenn der Router mittels DSLKabelzug resetet wird. Verbindet sich das Laptop wieder.

Hat einer nen Rat für mich, wie ich das beheben kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 115144

Url: https://administrator.de/contentid/115144

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: broecker
broecker May 02, 2009 at 15:53:46 (UTC)
Goto Top
ist recht normal, um Strom zu sparen werden USB-Geräte und auch eingebaute Komponenten abgeschaltet und können dann bis zum echten Neustart nicht wieder aktiviert werden, ganz nach Hersteller kann man z.T. im BIOS oder den Treibern zum Energiesparen das abgewöhnen oder schlimmstenfalls alle Sparmaßnahmen abschalten, mühselig aber lösbar...
Member: Marcys
Marcys May 03, 2009 at 11:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie könnte ich das abschalten? Energieoptionen ändern? Derzeit ist Energiesparmodus an. Bei den erweiterte Einstellungen habe ich "Drahtlosadapter" auf höchsleistung eingestellt.
Member: broecker
broecker May 03, 2009 at 11:48:35 (UTC)
Goto Top
wirklich spezifisch für das Notebook, wie geschrieben im BIOS mal umgucken, Dienstprogramme des Notebooks in "Alle Programme" und die Treiber im Gerätemanager abklappern.