77757
Goto Top

Mehrere Streams in eine Playlist

Mehrere Webstreams in eine M3U/ASX-Playlist setzen

Hallo,

ich möchte für bestimmte Streamgruppen eine Playlist erstellen, statt 3 oder 4 asx-Dateien zu haben, in deren nur eine Streamadresse vorkommt.

Genauer: Es geht um Delta Radio. Ich hätte gerne die 3 einzelnen Streams und den Hauptstream vereint - am besten noch mit Titeleingabe, womit ich weiß, was ich im WMP anklicke.
Ich habe damit bereits gebastelt - 2 Strams ohne Namenseingabe (-"redirect" 2x). Dies ging nur einmal, wie ich es mir vorgestellt habe, danach wieder nicht mehr.

Ziel: Die Playlist lade ich mir auf ein Webspace und versuche es, mit dem WLAN-Radio abzuspielen - soll ja auch gehen, ne Playlist.

Frage: Wie erreiche ich es, die Streams in eine Playlist einzubinden und deren Benutzerspezifische Streamname angezeigt wird?

Content-Key: 115155

Url: https://administrator.de/contentid/115155

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet May 03, 2009 at 07:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist zwar schon ein ganzes Weilchen her seit ich WMP benutzt habe aber seinerzeit ging das nicht. Ich hatte unter anderem auch den Wunsch mir meine "Radio-Bookmarks" in individuelle Playlisten zu packen, so daß ich nur noch eine einzelne Playlist aufrufen mußte. Leider habe ich das mit dem WMP nie geschafft und bin letztendlich dann auf AIMP2 umgestiegen, mit dem das ohne großen Aufwand möglich ist. Aber evtl. kennt sich ja jemand anderer besser aus und weiß einen Trick für den WMP.

Bis dann und willkommen Frischling :D
Mitglied: 77757
77757 May 03, 2009 at 07:19:20 (UTC)
Goto Top
Danke, KennyNet,
ich habe mir mal AIMP2 gezogen und bin als erstes über das Design überrascht.
Zum Punkt: Die Playlistfile scheint doch, komplett fehlerhaft zu sein, denn AIMP2 schreibt "Unsupported file" mit dem Formatcode 41.
Nun gut. Muss noch weiter basteln :D

Mfg mario