bigbrother
Goto Top

IE8 Favoriten Symbole weg

nach Update von IE7 auf IE8

Hallo zusammen,

seit dem Update von IE7 auf IE8 verschwinden ständig die Icons in der Favoritenliste vor den gespeicherten Seiten.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. gibt es hierfür schon eine Lösung?

Den Einstellungen nach in den Internetoptionen hat sich eigentlich nichts verändert.

Für Infos schon mal besten Dank !

Content-Key: 115159

Url: https://administrator.de/contentid/115159

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 78026
78026 03.05.2009 um 12:20:40 Uhr
Goto Top
Der IE 8 ist noch ziemlich neu und beinhaltet wahrscheinlich noch einige Bugs so wie ich Microsoft kenne.
Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 04.05.2009 um 07:23:54 Uhr
Goto Top
jaja, winzigweich halt...
produkt ist noch in der testphase, trotzdem wirds fleissig per automatischer fenster-aktualisierung verteilt.
8-)
Mitglied: HightopOne
HightopOne 05.05.2009 um 00:21:45 Uhr
Goto Top
man könnte jetzt auch theoretisch sagen,dass die Closed Beta abgeschlossen ist und die Open Beta begonnen hat ^^
Mitglied: Larz
Larz 05.05.2009 um 11:21:04 Uhr
Goto Top
Um mal die erste wirkliche Antwort auf deine Frage zu formulieren face-wink - nein, das Problem hatte ich bisher nicht. IE8 über Windows-Update installiert, meine zugegebenermaßen wenigen Favoriten werden wie gewohnt dargestellt

Gruß
Larz
Mitglied: BigBrother
BigBrother 05.05.2009 um 19:25:13 Uhr
Goto Top
Ja, das Problem habe ich komischerweise nicht auf allen Rechnern, bei meinen zwei Notebooks werden die Favoriten
auch angezeigt. Nur auf meinem Desktop PC eben nicht.
Bei einem Bekannten wiederum werden diese nicht auf dem Notebook angezeigt.
Irgendwie verwirrt mich das ein bischen.
Auch sind die Einstellungen "Internetoptionen" Notebook/Desktop gleich.
Mitglied: BigBrother
BigBrother 10.05.2009 um 11:35:14 Uhr
Goto Top
Hat noch niemand eine Idee??
Oder ist das Problem noch bei keinem aufgetreten
Mitglied: BigBrother
BigBrother 23.05.2009 um 13:25:55 Uhr
Goto Top
vermutlich habe ich die Ursache gefunden, werde es nun etwas beobachten und neue Infos dann geben
Mitglied: 78632
78632 23.05.2009 um 14:11:39 Uhr
Goto Top
Die Icons verschwinden, wenn entweder Verlauf oder Temporary Internet Files gelöscht werden, nach dem Schließen des Browsers.

Wenn sie dir wichtig sind, kannst du sie dir mit AM Deadlink dauerhaft sichern.
Mitglied: BigBrother
BigBrother 24.05.2009 um 09:54:13 Uhr
Goto Top
Hier die Lösung:

Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf -> Löschen

dann

bei Bevorzugte Websitedateien beibehalten das Häkchen entfernen
bei Temporäre Internetdateien Häkchen setzen
bei Cookies Häkchen setzen
bei Verlauf Häkchen setzen

bei den restlichen Anderen das Häkchen entfernen oder setzen, ist egal

dann auf löschen klicken und den IE8 Cache mal so richtig entmüllen

das war`s.

Seitdem werden nun bei mir alle Favicons wieder korrekt, auch nach Neustart wieder angezeigt.

BigBrother