78252
Goto Top

(solved) AD Kontoeinstellung (Anmelden an...) wird ca. alle 2h überschrieben

Lösung:
Mein Admin hatte vergessen, die CALs zuzuweisen. Jetzt passt's...

Hallo miteinander,

als Ersatz-Admin darf ich manuell spätestens alle 2h die Kontoeinstellung "Anmelden an" von "Nutzer kann sich anmelden an: folgenden Computern" auf "alle Computer" umstellen.
Und das bei allen 15 aktiven Accounts.

Bei der Auflistung "folgende Computer" sind alle Server des AD aufgelistet. Die Client-PCs allerdings nicht. Ein manuelles Hinzufügen der Clients wird später ebenso überschrieben.

Zwei Probleme ergeben sich momentan:

(1) User können sich an der Domain morgens nicht anmelden bis ich ihre Kontoeinstellung "Anmelden an" zurückgesetzt habe.

(2) Outlook verliert Verbindung zum Exchange nach ca. 2h (immer wiederkehrende PW-Abfrage), obwohl bei den aufgelisteten "erlaubten" Computern sogar der Exchange-Server eingetragen ist.


Mögliche Ansatzpunkte:

GPO für Gruppe WSN-Mitarbeiter (ist eine Sicherheitsgruppe, einzige offensichtliche Gemeinsamkeit aller User)

Wo werden die Computer hinterlegt, die standardmäßig immer wieder unter "folgende Computer" eingetragen werden?

AdminSDHolder? Aber wenn der Effekt bei allen Usern der Gruppe auftritt wohl kaum oder?


Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar da unser Admin noch 14 Tage im afrikanischen Busch weilt...

Vielen Dank
Ralf

Content-Key: 115214

Url: https://administrator.de/contentid/115214

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock