anger77
Goto Top

Script für Host Einträge im DNS Server

Hallo an euch alle,

da mein DNS Server immer weider genau einen Eintrag aus meinem DNS Server haut,
suche ich ein Script das einen bestimmten Host Eintrag in den DNS Server schreibt.
Auf einem DNS Server auf einem Windows Server 2003 R2

Vielen Dank!


Gruß Enrico

Content-Key: 115218

Url: https://administrator.de/contentid/115218

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit May 04, 2009 at 12:01:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht soltlest du der Ursache, warum genau der Eintrag rausgenommen wird mal auf den Grund gehen.

Was ist das denn für ein Eintrag, der rausgeworfen wird???
Was steht denn im Event-Log??

mfg
Sascha
Member: ANGER77
ANGER77 May 04, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:07 (UTC)
Goto Top
Ja würde ich gern, bloß konnte mir keiner weiterhelfen face-sad

Siehe hier:

Script für Host Einträge im DNS Server

DNS Problem bei 2 Domänencontrollern

Vielleicht hast du ja ne Idee?

Ich wollte halt nur vorher sicher gehen dass die Replikation des ADs funktioniert und deswegen dieses billige Mittel!

Danke!

Gruß Enrico
Member: xm-bit
xm-bit May 04, 2009 at 12:17:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie setzt du denn den Eintrag???

mfg
Sascha
Member: ANGER77
ANGER77 May 04, 2009 at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Ich setze den Eintrag in dem ich in der Forward... auf die Domäne gehe und dann auf Neuer Host ....IP angeben und Server Name.

Gruß Enrico
Member: xm-bit
xm-bit May 04, 2009 at 12:26:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, das hört sich gut an.
Gibt es denn im DNS-Eventlog etwas???

mfg
Sascha
Member: ANGER77
ANGER77 May 04, 2009 at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
Ereigniskennung: 6702

DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert.
Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server
mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels
dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Ereigniskennung: 4004

Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "DOMÄNE.local" nicht vollständig durchführen.
Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne
diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone.
Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Gruß Enrico
Member: xm-bit
xm-bit May 05, 2009 at 06:24:30 (UTC)
Goto Top
hi enrico,

schau mal hier:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=6702&eventno=294&sou ...

vielleilcht hilft es dir weiter..

mfg
Sascha
Member: ANGER77
ANGER77 May 05, 2009 at 08:39:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, aber leider verstehe ich nicht warum der den anderen DC immer rauswürft?

Hast du ne Ahnung?

Danke!

Gruß Enrico