tinos
Goto Top

Windows XP an Windows 2003 Server anmelden

Fehlermeldungen bei Domainanmeldung

Ich möcht mich mit meinem Lap. an eine windows 2003 domain anmelden und bekomme bei allen möglichen einstellungen nur fehlermeldungen das die domain nicht verfügbar ist. muss man bei xp etwas beachten was bei 2000 nicht war?

Content-Key: 1153

Url: https://administrator.de/contentid/1153

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: stobs
stobs 14.05.2004 um 21:12:36 Uhr
Goto Top
Geht meines wissens ohne Probleme.
Was für Einstellungen hast du gemacht?
Mitglied: MCSE
MCSE 23.05.2004 um 22:54:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal versucht, ob du die IP von Server anpingen kannst?
Mitglied: 2795
2795 11.06.2004 um 15:06:23 Uhr
Goto Top
Hi,

zwei sachen sind zu beachten.

1. das betriebssystem. welches win xp hast du? Xp home kannst du fast vergessen. wesentlich besser fährst du mit xp prof.

2. die domäne-anmeldung. du gehst über "Arbeitsplatz -> Eigenschaften" der Reiter
"Computername" -> Button "Ändern" und gibst dort den Domäne-Namen an?!
Bei der anmeldung in der domäne solltest du dich als admin anmelden, egal mit welchem
username du dich auf deinem laptop angemeldest hast.

anm.: wenn es dann nicht klappt prüf die allgemeine sachen wie netzwerverbindung.

kerl
Mitglied: elkono
elkono 03.03.2005 um 09:27:45 Uhr
Goto Top
Versuch mal den Laptop von der Domäne raus und dann wieder reinzuhängen...
Mitglied: Maik
Maik 19.10.2005 um 21:17:44 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe das Problem auch gerade (wieder), die Lösung war, das man mit GPEDIT.msc eine Einstellung ändern mußte, aber ich weiß nicht mehr was, glaube irgendwas mit cachen...

Ich suche mal weiter ;)

edit: SO habe es gefunden, leider hier für ein Englisches OS, aber wirst die entsprechenden Namen auch finden ;)
wie gesagt den Group Policy Editor starten und dann unter:
Computer Configuration/Windows settings/local policies/Security Options den Wert für Domain member Digitally encript or sign.... (always) von enabled auf Disabled setzen, dann sollte es gehen face-smile


Gruß Maik