chefkochbln
Goto Top

2 Domänen in Windows 2000 Server

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Konfiguration von Windows 2000 Server. Ich möchte einen total frisch aufgesetzten Server mit zwei Domänen versehen, wie mache ich das am einfachsten?

Domäne 1: cafe.de
Domäne 2: casa.de

Dabei sollen die Domänen keine Vertrauensstellung genießen, sondern vollkommen eigenständig arbeiten. Der Administrator aber soll sich an beide Domänen anmelden können - geht das?

Thx so far!

Content-Key: 11530

Url: https://administrator.de/contentid/11530

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 06, 2005 at 22:18:16 (UTC)
Goto Top
Also ein Server kann zur gleichen Zeit immer nur Mitglied einer einzelnen Domäne sein.

Gruss
Udo
Member: gooogix
gooogix Jun 06, 2005 at 22:25:24 (UTC)
Goto Top
Oder meintest Du Web-sites? Also ist der Server Webserver und hosted die beiden Adressen?
Member: chefkochbln
chefkochbln Jun 07, 2005 at 08:16:46 (UTC)
Goto Top
Also ein Server kann zur gleichen Zeit immer
nur Mitglied einer einzelnen Domäne
sein.

Gruss
Udo

Hmm, okay. Aber ein Server kann doch mehrere Windows-Domänen verwalten. Oder wolltest du mir damit sagen, dass die beiden Domänen schon eine Vertrauensstellung besitzen müssen?

BTW: Websites meinte ich damit nicht.
Member: gooogix
gooogix Jun 07, 2005 at 08:41:37 (UTC)
Goto Top
Hmm, okay. Aber ein Server kann doch mehrere
Windows-Domänen verwalten. Oder wolltest
du mir damit sagen, dass die beiden
Domänen schon eine Vertrauensstellung
besitzen müssen?

BTW: Websites meinte ich damit nicht.

Ein Server kann nur die Domäne verwalten, der er angehört. Er hat das Schema von ihr und kann das Schema oder die Dienste einer anderen nicht verwalten.