hubistecher
Goto Top

Nach Serverabschaltung versuchen Clients sich wieder zu verbinden

Hi @alle!
Merkwürdiges Problem:
Wir haben einen alten Server -DellPoweredge irgendwas-, Win 2000 Server mit Oracle 9i Datenbank (Produktionsplanungssystem).
Dieser Server wird nicht mehr gebraucht und wurde durch einen neuen ersetzt. Dann wurde die DB exportiert und nach MS SQL Server migriert.
Der neue Server läuft wunderbar, also haben wir den alten abgeschaltet und wollten ihn verschrotten.
Kurz nach der Abschaltung haben sich sofort 3 User gmeldet: Kein Netzwerkzugang mehr möglich! Die betreffenden Rechner (alles Notebooks, keine Desktop PCs) sind bei beliebigen Netzwerkzugriffen eingefroren. Fahren wir den alten Server wieder hoch, ist alles wieder ok.
Vom Gefühl her würde ich sagen, die Clients "suchen" den Server und merken nicht, das er nicht da ist.
Maßnahmen: Löschen des Eintrags in der "hosts" Datei, ipconfig /flushdns auf jedem Client, durchsuchen der Registry nach dem alten Servernahmen, entfernen des DB eintrags in der tnsnames.ora, entfernen der statiscchen Route auf den alten Server.
Alles leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip, wo ich noch nach einem Eintrag/einer Einstellung suchen kann, die auf den alten Server verweist?

Besten Dank!

H. Stecher

Content-Key: 115313

Url: https://administrator.de/contentid/115313

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mfackler
mfackler Aug 13, 2009 at 08:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe hier im Moment das selbe Problem.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Neue Benutzerprofile angelegt?

Gruß Markus