buch31
Goto Top

Empfehlung gesucht Suche Laserdrucker mit mehreren Papierschächten für versch. Briefpapiere

Schauen uns nach neuem Drucker um und benötigen Erfahrungswerte / Tipps

Hallo, liebe Leute,

wir suchen für unser kleines Office einen Laserdrucker. Nach Möglichkeit mit mehreren Schächten, wo auf Vorrat beispielsweise in Schacht eins das Rechnungsbriefpapier eingelegt werden kann, in den anderen normales Firmenbriefpapier und in ein weiteres das normale weisse Papier. So das ich vom PC aus den Schacht wählen kann, von dem ich drucken will.

Des Weiteren sollte ein Scanner (ADF Einzug) vorhanden. Ggf. auch ein Farblaser.

Die erste Suche hier im Forum ergab zum Beispiel den Kyocera 3830N.

Meine Frage hier zu:

Kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Art von Druckern mit Mehrfachschächten mitteilen? Taugt das was? Muss was besonderes beachtet werden?

Welches Modell ist ggf. besonders Empfehlenswert?

Content-Key: 115315

Url: https://administrator.de/contentid/115315

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 May 05, 2009 at 11:11:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab 10 Jahre für Kyocera gearbeitet und kann die Drucker ausnahmslos empfehlen. Der von dir angesprochen Drucker war seinerzeit das Top-Modell der A4 klasse und kann auch 3 zusätzliche 500 Blatt- Kassetten ansteuern, jedoch weder Farbig drucken noch Scannen. Bei Kyocera wird die Auswahl da schon schwieriger.

z.B. zwei schächte Kopieren, Drucken, Scannen und opt. Faxen kannst du in S/W mit dem FS-1118MFP erledigen.

Bei Farbe wird es da schon schwieriger. Die einzigen Farbkopierer sind A3- Geräte und Preislich eine andere Klasse.

Am besten schaust du dich auf der Kyocera- Homepage bzw. in folgendem Shop um: (den Shop kann ich bedenkenlos empfehlen da ich selbst schon das ein oder andere Gerät gekauft habe)

www.kyoceramita.de
www.ecoprinter.de


Falls du noch Fragen hast

Einfach raus damit....


Gruß
Alex
Member: Buch31
Buch31 May 05, 2009 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
Vieeln Dank für deine Auskunft.

Gibt es auch Drucker mit mehreren Schächten, also nicht nur zwei?
Member: alex53842
alex53842 May 05, 2009 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, folgende modelle können mind. 3 Schächte: FS-2020; FS-3900; FS-4020; FS-6950; FS-9130; FS-9530 (S/W)

Bei den Farbdruckern FS-5100; 5200; 5300 ists gleich.

Gruß

Alex
Member: Janekr77
Janekr77 May 05, 2009 at 16:15:52 (UTC)
Goto Top
Hi, die Kyocer Drucker sind sehr gut, doch wenn du auch scannen willst und nur einen A4 Drucker mit mehreren Schächten brauchst würde ich eine kleine Docustation von Ricoh empfehlen (Aficio MP 161SPF). Das Teil kann Drucken, Kopieren, Scannen (Twain, SMB, E-Mail) und Faxen und ist einfacher zu bedienen als die Kyocera FS1118. Es gibt schon den Nachfolger 171spf.

Der Kyo 1118 läuft aber auch sehr gut, nur die Bedienung ist echt nicht toll.

Du wirst bestimmt die richtige Wahl treffen face-smile)

Gruß

Janekr77