harryman
Goto Top

Sharepoint Server 2007 Anmeldung

Hallo liebe Benutzer des Forums

ich habe einen Sharepoint Server 2007 auf Server 2008 laufen,
das Problem ist folgendes,
wenn ich die Suche verwende kommt ein Anmeldefenster!
wenn ich die Zentraladministration öffne kommt auch ein Anmeldefenster!
ich bin als Administrator auf dem Server angemeldet und nach Eingabe der Anmeldeinformationen
kann ich die Suche und auch die Zentraladministration verwenden.
Das immer wieder sich anmelden müssen ist aber nicht normal,
wie kann ich das ändern?

danke

Content-Key: 115328

Url: https://administrator.de/contentid/115328

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kitana
Kitana May 05, 2009 at 14:27:42 (UTC)
Goto Top
das ist normal.
wenn du die ZA aufrufst, dann musst du dich immer authentifizieren, egal mit welchem Benutzer du bei Windows angemeldet bist. Es sei denn du sagst automatisch anmelden / Kennwort speichern.

Und welche Suche meinst du? wenn du innerhalb einer Webseite etwas suchen möchtest? Dann kann es sein, dass das Konto, mit dem du dich an der Webseite anmeldest keine Berechtigungen besitzt, würd ich spontan behaupten.
Member: harryman
harryman May 06, 2009 at 05:54:19 (UTC)
Goto Top
hallo, ich muß das näher erklären,
ich habe 2 Installationen,
Server1 ist Domänenmitglied und Server2 ist standalone,

auf dem Server1 kann ich die ZA öffnen und ich bin als Administrator angemeldet,
rufe ich die Sharepoint-Standardseite auf einem xbeliebigen Client auf bin ich anonym und finde
in der "Suche" nur die public-Einträge, erst nach dem Anmelden wo ich aber als angemeldeter Domänen-Benutzer automatisch angemeldet werde
werden in der Suche auch die Dokumente angezeigt für die der jeweilige Benutzer berechtigt ist.

auf dem Server2 muß ich mich beim öffen der ZA bereits erneut anmelden!
bei Verwendung der Suche als anonymer User kommt immer das Anmeldefenster!
das ist auf dem Server sowie auf den Clients gleich,
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 06, 2009 at 08:51:39 (UTC)
Goto Top
unter dem iis die NTML autherefenzierenung abstellen
Member: harryman
harryman May 07, 2009 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
danke für die AW, aber das war es leider nicht!
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 07, 2009 at 14:43:45 (UTC)
Goto Top
und in der sharepointadministration ?