sadida
Goto Top

Sharepoint 3.0 - Textformatierungs Toolbar

Weiß jemand wie ich die Text-Formatierungsleiste, welche u.a. auch hier dokumentiert ist:
http://office.microsoft.com/de-de/sharepointserver/HA100308241031.aspx

herbekomme?

In unserem Sharepoint gibt's diese Leiste nirgends - egal ob in der Dokumentenbibliothek, in der Wiki oder sonstigen Listen usw...
Am Browser kanns auch nicht liegen - habs mit Firefox und IE 6, 7 und 8 probiert

!?

Content-Key: 115338

Url: https://administrator.de/contentid/115338

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Kitana
Kitana 05.05.2009 um 16:37:22 Uhr
Goto Top
ja das is ... eigentlich ganz einfach *grins*
nimm eine Liste, wo du das in nem newform, editform haben willst, dann Einstellungen -> Einstellungen für 'Liste'. Dort dann bei den Spalten die Spalte anklicken, die so ein Feld mit Formatierung werden soll - Kommentar, Adresse etc. was halt so mehrere Zeilen braucht. Ich denk mal das wird bei dir eh ein Typ mehrere Textzeilen sein. Klick den Namen der Spalte an und dann hast du da Zusätzlichen Spalteneinstellungen und unter Geben Sie den zusätzlichen Texttyp an: wählst du dann Rich-text, erweitert (Rich-Text mit Bildern, Tabellen und Hyperlinks)

und der ganze Spass funktioniert nur mim IE ab Version 6 ;)
Mitglied: sadida
sadida 05.05.2009 um 17:11:56 Uhr
Goto Top
hy kitana face-smile

danke für den tipp aber das hab ich schon alles gecheckt - dennoch funktioniert es nicht!?

Siehe Screenshots:
http://www.innotec.at/web/Sharepoint.doc
Mitglied: Kitana
Kitana 05.05.2009 um 18:48:48 Uhr
Goto Top
hm ok.
erf 3 edit ... schau dir den Link, den du in deinem ersten Post hattest bitte nochmal an. Diese Formatierungsleiste gibts nur beim MOSS 2007. Läuft bei dir nen MOSS 2007? oder nur Sharepoint Services 3.0?
Mitglied: sadida
sadida 06.05.2009 um 08:56:38 Uhr
Goto Top
stimmt da bin ich gestern leider auch noch draufgekommen das es sich hierbei um 2007 handelte.
bei mir läuft nur 3.0

gibt's da etwa keine lösung für? kann ja niemals erwarten dass auf einmal jeder bei uns html lernt *g*
Mitglied: Kitana
Kitana 07.05.2009 um 09:32:57 Uhr
Goto Top
So ich hab das jetz nochmal bei einem Server getestet, wo nur Sharepoint Services 3.0 ohne MS Office SP Server läuft und da hab ich die Toolbar auch. Gut jetzt kann es eventuell noch daran liegen, dass du des Service Pack 1 für SPS 3.0 ned hast?
Mitglied: sadida
sadida 07.05.2009 um 09:41:33 Uhr
Goto Top
sp1 hätte ich aber auch installiert.... http://www.innotec.at/web/Sharepoint.doc
Mitglied: sadida
sadida 12.05.2009 um 16:46:33 Uhr
Goto Top
so, habs nun auf nem anderen client probiert - da is die leiste da!?
bei nem anderen war sie auch nicht da, dann hab ich die sicherheitseinstellungen runtergedrosselt und schwups: die toolbar war da.
nur würde ich jetzt gerne wissen, welche der zahlreichen sicherheitseinstellungen im IE das ganze geblockt haben könnte - damit ichs dann per gpo an die domäne so übergeben kann!?
Denn mit IE 8 und Vista bekomm ichs trotz heruntergedrosselter Sicherheitseinstellungen einfach nicht hin dass die Leiste da ist....