hugiherahta
Goto Top

Kopplung von 2 Routern am DSL Port funktioniert, nur die Signalstärke und Geschwindigkeit ist zu gering

Bis jetzt habe ich alle meine Fragen durch anonymes "Lesen" lösen können, nun aber finde ich keine weitere Möglichkeit im Netz.

Liebe Fachleute, ich hoffe auf einen brauchbaren Tipp:
Endlich habe ich VDSL25000 in einem Einfamilienhaus mit zwei Sahlbetondecken und WLAN soll überall möglich sein, auch im Garten. Ich bin bei T-Home und habe bislang einen W701V genutzt und nun W721V. W721V allein genutzt funktioniert im 1. OG wunderbar. Nach der hier gefundenen suuuper Anleitung, Variante 3 habe ich die zwei zusammen geschlossen (erst W721V dann als Wolkenvergrößerer W701V im EG aufgestellt, mit Kabel verbunden (WLAN am W721V im 1.OG ist nicht erwünscht und abgeschaltet). Der W701V ist nötig um auch im Keller und Garten Internet nutzen zu können und es funktioniert -hurrraaa - Nur die Geschwindigkeit und Signalstärke des W701V als WLAN-Sender läßt zu wünschen übrig. Sollte ich da ein anderes Gerät einsetzen, wenn ja-bitte welches?

Content-Key: 115367

Url: https://administrator.de/contentid/115367

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 06.05.2009 um 00:23:22 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @Hugiherahta:
funktioniert -hurrraaa - Nur die Geschwindigkeit und Signalstärke
des W701V als WLAN-Sender läßt zu wünschen übrig.

Was bei WLAN ganz normal ist, es ist ja auch WLAN und nicht DECT !
Die Sendeleistung ist auf 100 mW begrenzt. Es gibt aber massig legale Tricks die Reichweite zu erhöhen. Guggst Du hier: http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Sollte ich da ein anderes Gerät einsetzen, wenn ja-bitte welches?

Wenn das Obrige nicht hilft, dann einen weiteren AP als Repeater installieren.

Die Suchfunktion kennst Du ja schon. Stichworte: "WLAN Repeater" und "WDS"

mrtux