catweazel
Goto Top

IIS7 als Nicht-Admin trotzdem voll benutzen können?

Normaler Windowsbenutzer soll den IIS7 voll benutzen können, nicht nur die Webseiten verwalten können.

Hallo Leute,
auf unserem Win2K8 ist der IIS7 in Benutzung. Melde ich mich als Benutzer an, der nicht in der Admin-Rolle ist, und starte dann den IIS, kann ich mich am IIS7 nicht direkt mit dem Server verbinden, sondern nur auf eine Webseite. Gibt es eine Möglichkeit dieses einem normalem Benutzer zu erlauben? Am besten so das er auch nicht jedesmal nach einem Passwort gefragt wird? Oder, wenn es ein Benutzer mit Admin-Rolle sein muss, gibt es eine Möglichkeit diesen Benutzer dann vom Remotedesktop auszuschließen?

Catweazel

Content-Key: 115368

Url: https://administrator.de/contentid/115368

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock