badd0r
Goto Top

debian 5.0 und sata festplatten problem beim booten

debian 5.0 installiert, erkennt platten bei der installation.

hallo, ich habe ein problem ich möchte das neue debian 5.01 auf mein alten dell rechner installieren.
das installieren funktioniert problemlos, er erkennt die 2 raid sata festplatten, formatiert sie und installiert alles.
zum schluss installiert er den brub bootloader. dann rebootet er und ich bekomme immer wieder grub loader error 2.
kennt wer das problem oder hat andere erfahrung wie ich das zum laufen bekomme ?
wäre super wenn mir wer helfen könnte.
gruss badd0r

Content-Key: 115376

Url: https://administrator.de/contentid/115376

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 68162
68162 May 06, 2009 at 07:27:54 (UTC)
Goto Top
2 : "Selected disk doesn't exist"
Hast Du bestimmt auch schon gefunden ...
Und noch mal über die CD zu booten und GRUB noch mal neu schreiben lassen sicher auch schon.
Dann hast du sicher das Problem, daß STAGE 1 korrekt in den MBR geschrieben wurde (Steht "GRUB" links oben schon da?), aber STAGE1_5 oder STAGE2 nicht gesehen wird.

Ich würde testweise EXTLINUX versuchen, oder wenn Du das nicht möchtest: hast Du probehalber die Möglichkeit, zu testen ob "/boot" von IDE oder USB funktioniert?
Oder Du testest mit den GRUB-STAGE-Files von einer anderen Distri ...

MfG, -FM-81-