reivilo
Goto Top

Dürfen Dateien mit der Endung MSP gelöscht werden?

Guten Tag

Ich habe ein Speicherplatzproblem auf einem Windows Server 2003. Partition c: hat 20GB von denen nur noch gerade 1 GB frei sind.
Ich habe bereits alle $uninstall$-Dateien der Updates & Servicepacks aus dem Verzeichnis C:windows:system32 entfernt.

Nun ist mir im Verzeichnis c:windows:installer eben dieses Verzeichnis aufgefallen, das eine Grösse von 13 GB aufweist. Darf ich diese z.T. sehr grossen Dateien mit der Endung *.msp einfach löschen?

Kann mir jemand dazu bitte eine Aussage, resp. Ratschlag machen?

Vielen herzlichen Dank!

Content-Key: 115399

Url: https://administrator.de/contentid/115399

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITLocke
ITLocke May 06, 2009 at 09:08:32 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

auf der Seite "endungen.de" steht, dass es sich (wahrscheinlich) um Windows Installer Patch Dateien
handelt.
Ob die einfach so gelöscht werden können, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


Gruß Locke
Member: Kirschi
Kirschi May 13, 2009 at 11:17:40 (UTC)
Goto Top
Du kannst noch versuchen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu verschieben (falls die aktuell auf C: liegt).
Gruß
Andreas