maniacadmin
Goto Top

Arbeitsgruppenvorlagen Office 2007 Fehler

Hallo,
wir setzen hier Office 2007 ein.
Die Arbeitsgruppenvorlagen sind per GPO auf einen Netzwerkpfad eingestellt (z.B. \\file1\vorlagen\Briefköpfe).
So weit so gut, allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Immer wenn der Benutzer z.B. Autotext, Textfelder, Inhaltsverzeichnisse etc., also erweiterte Funktionen aufruen will,
scheint Word immer alle Arbeitsgruppenvorlagen öffnen zu wollen und kommt dann mit der Fehlermeldung "Dokument wird verwendet, xxx.dotx ist zur Bearbeitung gesperrt von "einem anderen Benutzer"
Ich kann dann eine schreibgeschützte Kopie öffnen.
Allerdings kommt die Meldung 20x, weil wir 20 Vorlagen in dem Netzwerkpfad gespeichert haben.

Mit Office 2003 und .dot Vorlagen funktionierte das ganze einwandfrei.....wo ist denn jetzt das Problem?


Danke

Gruss
Markus

Content-Key: 115404

Url: https://administrator.de/contentid/115404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Maverick6
Maverick6 09.02.2010 um 14:20:06 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

ich bin gerade auch dabei, die Arbeitsgruppenvorlage per GPO zuzuweisen, allerdings finde ich nur unter \Word\Optionen\Erweitert\Dateispeicherorte die Möglichkeit die Speicherorte zu ändern, aber nicht die Arbeitsruppenvorlagen. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, wo ich das bei den admx GPO´s finde?
Danke
Maverick6
Mitglied: leSasch
leSasch 19.05.2010 um 17:54:50 Uhr
Goto Top
@Maverick6
Genau das selbe Problem hab ich grad auch - finde den Eintrag für die Arbeitsgruppenvorlage auch nicht in den Group Policies.
Mitglied: maniacadmin
maniacadmin 13.12.2010 um 17:04:56 Uhr
Goto Top
Bei uns war die Lösung dann folgende:
Der Netzwerkpfad darf für den "normalen" User nur read only sein.
Dann greift wohl die Einstellung des Benutzerprofils (%TEMP%)