user217
Goto Top

xp Client Zeit synchronisation von dc funktioniert nicht

kurze Vorstellung:
habe hier eine Domäne ca 100 Clients und 15 Servern.

folgendes, auf dem PDC ist der Zeitserver ordnungsgemäß konfiguriert nach ptbtime1.ptb.de.
Alle Clients bis auf diesen einen sychronisieren die Zeit ordnungsgemäß.
Nun zu dem Problemclient XPSP3 wie die anderen auch.
Console:
w32tm /monitor
--> PDC incl. richtigem Ziel ptbtime1.ptb.de.
net time
--> \\DC mit richtiger Zeit
Leider stimmt die Zeit des clients um 7 Minuten nicht überein.

Bei dem Befehl passiert folgendes:
w32tm /resync
--> Neusynchronsierungsbefehl wird gesendet an local Computer.... Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.

Sobald ich folgendes eingebe:
net time \\dc /set /yes
wird die Uhrzeit sofort richtig gesetzt, aber nach ca. 10 sekunden springt sie wieder auf die falsche Zeit welche 7 Minuten vorgeht.

Bei dem Befehl:
net time /querysntp
--> aktueller Wert \\dc (ist in ordnung)

ich habe keine Firewallprobleme, Virenscannerproblem und ich will keine 3rd Party tools.

es ist zum Haare raufen, bitte um schnelle Hilfe

MfG


Lösung: Das System ist eine Virtuelle Maschine und bekommt die Zeit von der Host Machine *G*

Content-Key: 115434

Url: https://administrator.de/contentid/115434

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock