webdoktor
Goto Top

Mailbox verschieben von Benutzer zu Benutzer

Wie kann ich eine Mailbox verschieben?

Hallo zusammen

Wir haben eine Exchange 2003. In der Domäne habe ich zwei Benutzer:

Benutzer 1 (hat eine Mailbox)
Benutzer 2 (hat keine Mailbox)

Nun möchte ich die Mailbox vom Benutzer 1 zum Benutzer 2 verschieben.
Ist dies irgendwie möglich?

Freue mich auf eure Antworten und danke schon im Voraus für eure
Bemühungen.

Marco

Content-Key: 115435

Url: https://administrator.de/contentid/115435

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 06.05.2009 um 15:33:42 Uhr
Goto Top
leg Benutzer2 eine Mailbox an, sichere die Mailbox von Benutzer1 in eine Pst und importiere diese in Bentzer 2.
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 06.05.2009 um 15:38:00 Uhr
Goto Top
Moin face-smile

Postfach von Benutzer 1 löschen, im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher ggf. den CleanUp-Agent ausführen und dann das rot markierte Postfach mit dem Benutzer 2 verbinden.

Wenn "Löschen" Panik auslöst kannst du das natürlich auch über einen Export in eine pst-Datei und einen anschließenden Import durchführen

Gruß

Hubert
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 06.05.2009 um 15:42:28 Uhr
Goto Top
Lieber Hubert

Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem löschen habe ich auch schon versucht. Ich kann jedoch das Postfach nur wieder dem gleichen Benutzer zuordnen d.h. ich kann gar keinen anderen User auswählen.

LG Marco
Mitglied: user217
user217 06.05.2009 um 15:43:25 Uhr
Goto Top
Ja, genau so gings. Da hat der Hubert recht.
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 06.05.2009 um 15:50:17 Uhr
Goto Top
??? - Rechte Maustaste -> Wieder verbinden - erweitert -> jetzt suchen etc. und dann bekommst du eine Liste der Benutzer angezeigt. Der Benutzer 2 darf natürlich noch kein Postfach haben - sonst geht das freilich nicht !!!
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 06.05.2009 um 16:09:30 Uhr
Goto Top
Also wenn ich im Exchange System Manager beim Mailbox Recovery Center auf die Mailbox gehe (rechte Maustaste) dann kann ich zuerst noch nicht "Reconect" (es ist ausgegraut) ich muss zuerst auf "Find Match". Danach geht "Reconect" aber ich kann kein User angeben!

Der 2 Benutzer hat noch kein Postfach. Kann es sein, dass es nicht geht, weil der 1 User noch vorhanden ist d.h. ich habe ihm nur die Mailbox entfernt.

LG Marco
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 06.05.2009 um 17:13:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
(...) im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher (...)


Ich sags ja immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

System-Manager -> Server -> <Servername> -> <Speichergruppe> -> Postfachspeicher -> Postfächer

Hast es an der falschen Stelle versucht face-smile

Gruß

Hubert