veilchen1100
Goto Top

XLSTART - Office 2003 MUI Version

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein Englisches Office 2003 installiert und im Ordner C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART eine .xlt Vorlage, die beim Excel Start wie gewünscht geöffnet wird.
Sobald ich aber die Sprache änder und zB die Ungarische MUI auswähle, wird diese Excel Vorlage nicht mehr geöffnet.

Kann mir wer helfen?
lg

Content-Key: 115448

Url: https://administrator.de/contentid/115448

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 06, 2009 at 19:17:22 (UTC)
Goto Top
Moin Veilchen1100,

die Namen [also das VOR der Endung .xlt] ist ja auch sprachabhängig und fest vorgegeben.
Z.b im Deutschen als Mappe.xlt und [Tabelle.xlt ODER Blatt.xlt], im Englischen als Book.xlt und Sheet.xlt.

Auf ungarisch dementsprechend... öhmmm... äh... anders.

Grüße
Biber
Member: Veilchen1100
Veilchen1100 May 07, 2009 at 06:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

ja sowas hab ich schon befürchtet.
Na gut dann muss ich wohl herausfinden was Mappe auf diverse Osteuropische Sprachen heißt.

Danke für den Tipp.
Member: Biber
Biber May 07, 2009 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
Moin Veilchen1100,

gibt es da so viele Möglichkeiten?

Eigentlich wären nur diese einen Versuch wert:
  • Sheet = Blatt = lap, oldal, munkalap
  • Sheet =Tabelle = táblázat
  • Workbook =-Arbeitsmappe = mappa, munkalap

Oder wie werden "Arbeitsmappe", "Mappe" und "Tabelle" in der Excel-Hilfe übersetzt?

Grüße
Biber
Member: Veilchen1100
Veilchen1100 May 07, 2009 at 15:48:17 (UTC)
Goto Top
So Problem gelöst:

Da ich insgesamt 4 verschieden Sprachen hatte, und mein Ungarisch, Kroatisch, Slowenisch und mein Rumänisch nicht so gut ist, hab ich einfach eine leere Mappe in der jeweiligen MUI geöffnet und gespeichert. Dann ist der Standardspeichername immer Mappe in der jeweiligen Sprache face-smile

Danke Biber für dein Hilfe.

p.s: auf ungarisch heißt mappe: Munkafüzet