kelnoky
Goto Top

geeignete Software für Office Communication Server

Hallo,
in meiner Firma läuft ein Projekt, bei dem ein Server aufgesetzt werden soll, der Video- und Audiokonferenzen mit bis zu 20 Teilnehmern ermöglicht.
Das wird bisher über eine Dienstleistungsfirma erbracht, ist aber zu teuer und daher sucht man nach Alternativen.
Mir ist das zugeteilt worden.

ich brauche nun Software, die so etwas ermöglicht. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, was man da nehmen könnte.
Ich kenne E-Classrooms, was dem wohl nahe kommt, aber viel zu teuer ist. MSN Live Messenger weiß ich nicht, obs mit sovielen Leuten geht.
Bei Skype könnte ich es mir vorstellen, hab aber gelesen, dass nur bis zu 9 Leute eine Konferenz machen können.
Gibts überhaupt Software für sowas? Vorzugsweise wünscht mein Chef von Microsoft ein Produkt, weil wir quasi einen ganzen Pool an Lizenzen haben.
Ansonsten OpenSource oder Freeware. Wie gesagt zur Kosteneinsparung.
Da ich überhaupt nicht weiß, wo ich da anfangen soll, bin ich für jede Hilfe dankbar
Vielen Dank im Voraus

lg
kelnoky

Content-Key: 115462

Url: https://administrator.de/contentid/115462

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 07, 2009 at 07:23:49 (UTC)
Goto Top
dein Titel sagt doch schon alles der Office Communication Server kann das