thomas022
Goto Top

SBS 2003 installation - bei Komponentenerkennung absturz

Hallo Community,

ich hoffe ich poste hier richtig..

Würde unter Installationsprobleme genauso passen, aber ich habe mich für Windows Server entschieden - sollte ich hier falsch sein - bitte nicht hauen face-wink

Hardware: HP Server mit 2 Platten im RAID (RAID Controller: Promise TX 2300)

Bei der Installation gebe ich den korrekten Treiber an, kann die Platten partitionieren - er installiert auch den Treiber. Danach rebootet er ordnungsgemäß aber:

Bei der darauffolgenden Komponentensuche kommt die Meldung daß der Treiber nicht zertifiziert sei und ich auf fortsetzen drücken soll (Klar.. Promise und WHQL....).

Würde ich ja gerne machen, aber ca. 10 sekunden bevor die Meldung kommt verschwindet der Mauszeiger und die Tastatur funktioniert dann auch nicht - somit kann ich nicht auf fortsetzen drücken und der PC wartet ewig auf eine Eingabe.

Folgendes habe ich schon probiert:

3 verschiedene Controllertreiber versucht
andere Maus (ps/2 u. USB)
andere Tastatur PS/2 u. USB)

Ich bin da leider mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat jemand noch Tipps für mich oder ein ähnliches Problem?


Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 115466

Url: https://administrator.de/contentid/115466

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 06, 2009 at 21:31:29 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit Smartstart probiert?
Member: Thomas022
Thomas022 May 07, 2009 at 06:12:03 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht, da der Promise Controller nicht von HP ist - somit sind die Treiber da nicht integriert.

Also der Controller wurde "extra" gekauft.