78354
Goto Top

forestprep domainprep

Hallo, als passiver User nutze Ich gerne diese Seite um mir Informationen einzuholen. Nun bin Ich aber mit meinem Chinesisch am Ende und bitte euch um Rat. Folgendes

Ich schreibe eine Dokumentation über Exchange 2003 Enterprise Edition und die Einbindung mit Outlook. Ich möchte diese Doku so aufarbeiten das es auch für absolute Laien (im Exchange Bereich) verständlich erklärt ist.

Nun bin Ich an den Punkt angekommen, wo -forestprep und -domainprep zum Tragen kommen.

Meine Frage ist: Was genau bewirken diese beiden Befehle (in Laiendeutsch erklärt)

Unter google define: forestprep spuckt er mir nichts aus ... und die MS Hilfe ist nicht unbedingt im Laiendeutsch verfasst. Kann mir jemand sagen, was genau hinter diesen Befehlen steckt ??

Danke im Voraus

Gruss Charis

edit: Ich habe schon im Forum entsprechende Lösungsansätze gefunden, diese sind aber im "Informatikdeutsch" gehalten. Ich suche eine Definition für "Laien"

Content-Key: 115492

Url: https://administrator.de/contentid/115492

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich schreibe eine Dokumentation über Exchange 2003 Enterprise Edition und die Einbindung mit Outlook. Ich möchte diese Doku so aufarbeiten das es auch für
absolute Laien (im Exchange Bereich) verständlich erklärt ist.

Ich will dir ja die Lust nicht nehmen, aber ist es dafür nicht schon reichlich zu spät?

Nun bin Ich an den Punkt angekommen, wo -forestprep und -domainprep zum Tragen kommen.

Hast du schon einmal auf den 2. Link unter "Mögliche Antorten gesehen" face-wink - Was machen forestprep und domainprep

LG Günther
Member: ollembyssan
ollembyssan May 07, 2009 at 09:24:03 (UTC)
Goto Top
Mehrere Domänen bilden einen Tree.
Ein Forest (Wald) besteht aus mehreren Trees.

Mit forestprep (domainprep) erweiterst du das Schema der Windows Server Gesamtstruktur.
Dies muss am Schemamaster geschehen.

Lies dir einmal folgende Artikel durch:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,14604b04-d92c-4cdf-959f-f41791 ...

http://www.oreilly.de/catalog/actdir2ger/chapter/ch14.pdf
Mitglied: 78354
78354 May 07, 2009 at 09:43:19 (UTC)
Goto Top
hallo günther

habe schon darauf hingewiesen, das das nicht die lösung ist die ich suche ^^

aber trotzdem danke

edit....die doku soll mehr als ein einstieg in den komplex Exchange gelten .... ob nu 03 oder 07 ist dabei irrelevant ...
Mitglied: 78354
78354 May 07, 2009 at 09:45:33 (UTC)
Goto Top
hallo ollembyssan

very nice ... dieser Link hilft wirklich weiter ... daraus lässt sich mit Leichtigkeit eine entsprechene, laienverständliche Definition ableiten

Danke ... und "gelöst"