leobuck64
Goto Top

Helle Aufregung - Pinguin im AD

Da taucht mich doch plötzlich ein neuer Server im AD auf - und dann noch als Pinguin getarnt - Helle Aufregung !!!

Hallo Leute

ich wollte ja meinen Augen nicht traun - da hat sich doch vermeintlich ein Pinguin in unser AD eingeschlichen.

Wir benutzen Hyena zu vielen Admin- Aufgaben - eigentlich ein cooles Tool - und da find ich doch diesen neuen Eintrag unter den Servern, extra schön hervorgehoben mit einem witzigen kleinen Pinguin Symbol (ich hoffe man kann es erkennen).

Was zum Geier macht ein Pinguin in meinem AD ??????

Erster Gedanke (der Name der Station war durchaus bekannt) - die "Werbefutzis" haben irgendwie den neuen MAC ins AD gefummelt.
Zweiter Gedanke - kann nicht sein - DC- Policy läßt das Hinzufügen zur Domäne für User nicht zu - und so ein Quatsch - einen MAC schon garnicht.

Am Ende hat sich rausgestellt, dass die "Werbefutzis" (lieber Alex- wenn du dich hier her verirrst - ich mein das mit den "Werbefutzis" nicht böse) auf dem ersten neuen MAC OSX 10.5 die Möglichkeit zur Eingabe einer WINS Arbeitsgruppe haben - und da haben sie das Gleiche wie beim DNS eingegeben.
Herr - Vergib ihnen - sie wußten nicht was sie tun !
Da bei uns die DNS Domäne und der NetBios Domänenname übereinstimmt, wurde diese Station vom Hyena herzlich wilkommen geheißen und respektvoll als Server einsortiert.

Inzwischen hat sich der kleine Pinguin wieder verdrückt nachdem er einen neuen Arbeitsgruppennamen gefressen hatte.

Aber erstmal war die Aufregung groß.

723f53439a27d1d95539ea1f00435dfc-pinguin2

Content-Key: 115500

Url: https://administrator.de/contentid/115500

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 07, 2009 at 11:20:14 (UTC)
Goto Top
Na - was hast du denn erwartet? Pinguine sind neugierige Tiere - und bei sovielen Fenstern wollen die doch auch mal reinschauen... ;)