andiwies
Goto Top

Wie Exch. 2003 POP3 Zugriffe protokollieren?

Hallo!

Wir haben eine zentralen Exchanhe 2003 Server.
Diverse Aussenstellen sind angebunden über Exchange HTTPs oder POP3.
Leider wissen wir nicht genau wer via HTTPs und wer via POP3 die Emails abholt.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden zu protokollieren welche User mit POP3 die Mails abholen.

Man könnte natürlich am ISA Server die POP3 Regel loggen, aber da erahre ich ja auch nur welche IP Adresse POP3 benutzt.
Bringt mir nicht viel wenn hinter dieser IP Adresse x clients sind, wo einer HTTPs verwendet und der andere vielleicht POP3.

Kennt hier jemand eine besser Lösung, als POP3 Dienst abdrehen und warten wer sich meldet face-smile ?

Mfg

Andi

Content-Key: 115501

Url: https://administrator.de/contentid/115501

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 07, 2009 at 11:21:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du mußt das Logging hochdrehen beim MSX, der kann sehr geschwätzig sein face-wink

wie wäre es mit http://msxfaq.de/admin/diag2k.htm

da steht alles drin...

Gruß

24
Member: andiwies
andiwies May 07, 2009 at 12:07:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Moin,

Du mußt das Logging hochdrehen beim MSX, der kann sehr
geschwätzig sein face-wink

wie wäre es mit http://msxfaq.de/admin/diag2k.htm

da steht alles drin...

Gruß

24

Besten dank für die rasche Antwort, das war genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe!