tuefaeli
Goto Top

Outlook Signatur für änderungen sperren

Windows XP, Server 2003 SP1

Hallo Zusammen

ich habe eine Frage, wie oder resp wo kann ich die Signatur für User sperren, damit sie es nicht ändern können?
ich habe bis jetzt immer eine Signatur für die User vorbereitet und jeder hat sie gelöscht oder geändert. aber das will ich so schnell als möglich Ändern. alle sollten eben eine identisch gleiche Signatur haben damit die Präsentation der Firma stimmt. aber nur ich darf die Signaturen ändern!
weiss da Jemand ev eine Lösung?

Danke & Gruss
t.

Content-Key: 115533

Url: https://administrator.de/contentid/115533

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Basti2003
Basti2003 May 07, 2009 at 14:13:18 (UTC)
Goto Top
Die Signatur liegt ja als HTML Datei bzw. Textdatei im Profil. Du könntest also einfach eine Zeile im Logon-Script einbauen, was das Original bei jedem Anmelden wieder reinkopiert und evtl. Änderungen überschreibt...

Die Bearbeitung an sich sperren kann man imho nicht, zumal ja auch jeder Benutzer beim Verfassen der Mail noch Änderungen an der Signatur vornehmen kann.
Mitglied: 45877
45877 May 07, 2009 at 14:48:17 (UTC)
Goto Top
es gibt third party lösungen, die die signatur erst beim versenden am exchange einfügen.
Member: an-wei
an-wei May 19, 2009 at 13:39:17 (UTC)
Goto Top
das thema ist zwar schon aelter, aber schau dir mal 'outlooksignatur', ich habs bei uns ins loginscript mit eingebunden.
-> http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx


gruesse
andré
Member: tuefaeli
tuefaeli May 20, 2009 at 13:03:23 (UTC)
Goto Top
klingt sehr interessant, ich werde es mir mal in Ruhe anschauen. DANKE! =)