wachsi08
Goto Top

löschen von Dateien

Hallo,

ich habe wieder mal probleme mit meinem Server

HI @ll,

ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er, er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne, löscht er selbstständig
irgendwelche Dateien

Zeitpunkt der Löschung ist immer um 22:11

Was kann das für ein Problem sein???


ich habe den letzten Beitrag noch etwas erweitert und mit neuen Infos gefüttert

Content-Key: 115559

Url: https://administrator.de/contentid/115559

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 08.05.2009 um 06:51:02 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @wachsi08:
ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er,
er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne,

Ja genau, hauptsächlich löscht er t's und die tauchen dann an anderen Stellen als e's oder h's wieder auf. face-smile

Was kann das für ein Problem sein???

Vielleicht solltest Du mal etwas mehr Zeit als 0,3651 Sekunden in Deinen Beitrag investieren. Dann könnte man evt. auch andeutungsweise verstehen um was es eigentlich dabei geht. Mit quasi keinen Infos, könnte es, von hier aus gesehn, ca. 4.307.843 Möglichkeiten geben warum und wie Daten verschwinden können.

Also bei mir kommt an: "22:11 Uhr Löschung!"
danach machts Klack, dann "Tuut....Tuut...Tuut" und dann kommt "der gewünschte Teilnehmer ist nicht mehr erreichbar!"

Ich würde erstmal ein paar Herztropfen einwerfen, nochmal anfangen und ganz ruhig bleiben, ruhig Brauner.

mrtux
Mitglied: Cubic83
Cubic83 08.05.2009 um 08:03:56 Uhr
Goto Top
Windows löscht nicht einfach so Dateien!

Eventuell ein anderes Programm oder ein anderer Admin oder jemand hat dein Passwort.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 08.05.2009 um 08:53:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @wachsi08:
HI @ll,

ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er,
er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne,
löscht er selbstständig
irgendwelche Dateien

Zeitpunkt der Löschung ist immer um 22:11

Was kann das für ein Problem sein???

welche Dateien?

wer löscht es?

wie hast Du es mitbekommen?

Logging hochdrehen (!!) - was sagen die Logs?

*mehr gibt meine Glaskugel dazu nicht her*

24
Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.05.2009 um 15:14:50 Uhr
Goto Top
Läuft ein geplantes Delage32?

geTuemII
Mitglied: wachsi08
wachsi08 15.05.2009 um 06:51:32 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

also ich hab mir meine WIN2003 Server nochmal in ruhe angesehen und es ist kein Fehler oder irgendetwas anderes zu erkennen. Die Log-Dateien sind vollkommen in Ordnung.

Die Löschung der Dateien geschieht wie gesagt immer um 22:11 aber in unregelmäßigen abständen (passiert im Monat 1 bis 2 mal wenn überhaupt). Die Dateien die gelöscht werden sind überwiegend Zeichnungsdateien aus dem WSCAD, meine vermutung war das die Kollegen die Dateien selber gelöscht haben aber der Zeitstempel der Löschung ist um 22:11 und da arbeitet bei uns definietiv keiner. Es kann auch sein das die Kollegen die Dateien zur Arbeitszeit gelöscht haben und mein NovaNet (Sicherungspro.) die Dateien um 22:11 sichern wollte und deswegen der Zeitstempel im Progri auf 22:11 steht.

Falls einer von auch ein ähnliches Problem hat, wäre ich für jeden Tip DANKBAR.