zzbaron
Goto Top

Canon MPC 190 druckt nicht mehr

Hallo an alle,

ich bekam von einem Bekannten den Canon SmartBase MPC 190 (Multifunktion) der ein kleines Problem aufwies: Er druckte nicht mehr - es kam die Fehlermeldung, dass der
Tintenfiltz voll sei. Im Internet fand ich dann eine Anleitung, wie man diese Fehlermeldung loswerden kann ohne den Filtz austauschen zu müssen und es klappte auch - nur druckt der
Drucker jetzt nicht mehr. Ich habe alles versucht: neue Patronen, Druckkopfreinigung etc. aber nichts half. Wer hat eine Idee?

LG

zzbaron

Content-Key: 115566

Url: https://administrator.de/contentid/115566

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 08, 2009 at 07:29:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @zzbaron:
Druckkopfreinigung etc. aber nichts half. Wer hat eine Idee?

Wurden nur Originalpatronen verwendet oder auch Nachbauten ?
Manchmal passen die Nachbaupatronen nicht exakt in den Patronenschacht, dann kommt Luft in das System.

mrtux
Member: zzbaron
zzbaron May 08, 2009 at 07:32:13 (UTC)
Goto Top
Es sind Original Patronen die mein Bekannter erst neu gekauft hatte.

zzbaron
Member: mrtux
mrtux May 08, 2009 at 07:40:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @zzbaron:
Es sind Original Patronen die mein Bekannter erst neu gekauft hatte.

OK dann kann es das nicht sein, wie oft hast Du gereinigt ? Ich hatte es schon, dass erst nach 10 mal Reinigungsvorgang wieder Tinte kam. Aber Vorsicht das braucht viel Tinte und wer weiss wie voll der Schwamm wirklich ist face-smile

mrtux
Member: zzbaron
zzbaron May 08, 2009 at 07:55:44 (UTC)
Goto Top
Mmmh, 10 mal habe ich ihn nicht gereinigt, aber so 5-6 mal. Hatte den Druckkopf auch schon heraus genommen
und 1 Tag auf ein Stück Küchenrolle gestellt, die mit Druckkopfreiniger getränkt war...
Hatte den Drucker abwechselnd die Normale Druckkopfreinigung und dann die intensive Druckkopfreinigung
machen lassen. Werde ihn noch mal mehrmals durchlaufen lassen...

zzbaron
Member: mrtux
mrtux May 08, 2009 at 08:11:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @zzbaron:
und 1 Tag auf ein Stück Küchenrolle gestellt, die mit
Druckkopfreiniger getränkt war...

Wenn gar nix hilft, könntest Du den Druckkopf nochmal für eine Nacht in eine Untertasse mit DESTILIERTEM Wasser stellen, entweder Du gibst ihm damit voll den Rest oder er zuggt wieder. Hat bei mir schon geholfen aber ich hab es nicht gesagt und wie beim Lotto gilt: Ohne Gewehr und Pistole face-smile

mrtux
Member: Chris85
Chris85 May 08, 2009 at 08:39:51 (UTC)
Goto Top
Hi

Du kannst auch versuchen die Patronendüsen in heisses Wasser zu stellen. Nur die Düsen!!!

Kann auch helfen.

Viel Glück
Member: zzbaron
zzbaron May 09, 2009 at 13:58:41 (UTC)
Goto Top
hi an alle,

habe eure tips versucht - klappt nicht. irgendwie muss ja das dingens drucken, denn der drucker zeigt mir an,
dass die neue patrone nun fast leer ist - sie fässt sich auch leichter an.
er macht auch die typischen druckbewegungen, doch kommt trotzdem ein leeres blatt heraus - wohin druckt der dann? er zieht das papier normal ein und drin kann ich nirgends tinte sehen, dass etwas ausgelaufen sein könnte oder so...

zzbaron