dompe89
Goto Top

NAS Gerät Iscsi fähig machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich ein NAS Gerät ISCSI Fähig zu machen? Unsere Backup Lösung kann nämlich nur auf logischen Datenträgern und nicht auf NAS Geräten speichern...
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit dem DPM von Microsoft das Schreiben auf NAS Geräten beizubringen?

Viele Grüße

Content-Key: 115567

Url: https://administrator.de/contentid/115567

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:08 (UTC)
Goto Top
Member: maretz
maretz May 08, 2009 at 07:30:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

direkt iSCSI fähig machen geht glaub ich nicht - da dein NAS-System das Protokoll nicht kennt (ggf. durch nen Firmware-update - aber auch das ist eher unwahrscheinlich)
Member: dompe89
dompe89 May 08, 2009 at 07:39:57 (UTC)
Goto Top
Ja genau die Idee mit dem Firmware update hatte ich auch schon im Kopf. Wir haben hier eine Buffalo Terastation Pro 2, weiß da jemand näheres zu?
Member: maretz
maretz May 08, 2009 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
Da die Buffalo Terastation eine extra Serie mit iSCSI-Support hat (habe ich selbst @home) gehe ich davon aus das du mit einem Firmware-update nicht viel machen kannst... Ich würde nicht unbedingt probieren hier ne Firmware für eine iSCSI-Fähige Version zu nehmen -> wenns nicht klappt hast du ne schöne "Bricked-Station" ;)
Member: dompe89
dompe89 May 08, 2009 at 07:56:54 (UTC)
Goto Top
Jammerschade... trotzdem Danke