ckbeats
Goto Top

Virenscanner für Win 2000 Server SP4 - Empfehlungen

Empfehlungen für kostengünstigen, effektiven und ressourcenschonenden Virenscanner

Hallo zusammen,

brauche einen Virenscanner für

a) Windows 2000 Server (SP4)
b) evtl. noch 5 Clients

Der Scanner sollte Real-Time-Scan und den kompletten Festplatten-Scan nach Zeitplan beinhalten.
Ein Scannen eingehender E-Mails über den POP3 Port wäre auch schön, um hier Virenbefall zu vermeiden.

Was natürlich schön wäre, wenn der Scanner auch gleichzeitig auf den Clients installiert werden und vom Server aus verwaltet werden kann.

Kenne hier z. B. den CA eTrust, weiß aber nicht, ob es den auch für Win2000 gibt.

Was könnt ihr hier empfehlen?

Content-Key: 115600

Url: https://administrator.de/contentid/115600

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kleini0502
kleini0502 May 08, 2009 at 12:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist es für den privaten Bereich oder eine Business- Lösung?

Trend Micro- Worry Free Business Security. Unterstützt auch W2K.

MfG

Folko
Member: Coloneltw
Coloneltw May 08, 2009 at 13:21:45 (UTC)
Goto Top
TrendMicro Office Scan kann ich auch sehr empfehlen. Dieser hat eigentlich alles was man benötigt und läuft gut unter 2k.
Da gibbet sogar ne interne Firewall falls ein Virus rumgeistert zudem es kein Pattern gibt.
Zudem ist er schnell und extrem kompatibel zu allen möglichen Applikationen.
Gruß
Thomas
Member: tobi83
tobi83 May 08, 2009 at 14:24:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe zwei verschiedene Produkte am laufen, und bin mit beiden zufrieden.

Habe Symantec End-point-Sec
und Kaspersky im einsatz.

Beide lassen sich zentral verwalten.

Wobei ich den Funktionsumfang von Symantec echt genial finde.

Man kann wenn man will oder muss für jeden client einzeln verwalten oder man kann mehrer clients in einer Gruppe zuasammen fassen und diese dann verwalten. man sieht aber dennoch einen Gesamtstatus vom netzwerk und bei fehlern kann man dann auch geziehlt nachschauen wo es hängt.
Member: CKbeats
CKbeats May 08, 2009 at 17:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

Habe mir jetzt mal die verschiedenen Produkte näher angeschaut.

Zuerst einmal: Serversystem ist kommerziell. Win2K Serverumgebung mit 5 Clients.
Exachange 2000 Server,
SQL Server für Betriebsverwaltungssoftware Everest,

Symantec ist von Funktionsumfang wirklich super, aber wenn ich richtig gesehen habe läuft nur Norton AntiVirus™ 2005
Deutsch


mit Win2000.

Kaspersky kenne ich von Workstations, bin aber selbst nicht zufrieden damit. Werde diesen nicht anwenden.

Der Trend Micro- Worry Free Business Security sieht mir sehr gut aus.

Wäre es möglich, dass die Vollversion bei 10 Usern gerade mal

Standard ca. 40 € netto
Advanced ca. 65 € netto

kostet?

Meine Quelle ist www.bechtle.de
Member: kleini0502
kleini0502 May 15, 2009 at 12:58:40 (UTC)
Goto Top
Um sicher zu gehen wie teuer eine komplette Lösung wäre hier der Link:

http://de.trendmicro.com/de/products/sb/worry-free-business-security-ad ...

Wenn Du einen Exchange nutzt oder später nutzen möchtest, musst die Advanced- Version nehmen.
Member: CKbeats
CKbeats May 17, 2009 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Exchange 2000 ist bereits am Laufen.

Die advanced Version würde dann zur Anwendung kommen.
Kann aber auf der Hersteller Homepage und Deinem geposteten Link nirgendwo eine Verkaufspreis-Angabe oder eine UVP finden.
Member: kleini0502
kleini0502 May 19, 2009 at 06:42:31 (UTC)
Goto Top
Die advanced Version würde dann zur Anwendung kommen.
Kann aber auf der Hersteller Homepage und Deinem geposteten Link
nirgendwo eine Verkaufspreis-Angabe oder eine UVP finden.

Sorry, mein Fehler. War als Partner angemeldet. Preis gliedert sich in 5er- Lizenz Schritten. Die Preise, die Du bekommen hast beziehen sich auf Preis pro User. Endgültiger Preis natürlich davon abhängig wieviel User und wo Du kaufst...

Der Preis kommt aber in etwa hin.
Member: CKbeats
CKbeats May 19, 2009 at 07:14:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kleini0502:
Der Preis kommt aber in etwa hin.

Das habe ich nun beim weiteren Suchen auch bemerkt.

Habe nun auf Bechtle das Passende gefunden:

Trend Micro Worry-Free Business Advanced
mit Exchange-Scanner
5 CAL
1 Jahr Mainentance

für an die 60 Euro.

Da der Scanner von allen Postern hier empfohlen wurde werde ich den anschaffen und hochziehen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und eine schöne kurze Arbeitswoche!
Member: CKbeats
CKbeats May 25, 2009 at 11:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!!

Muss das Thema leider nochmals aufwärmen, da dem Verantwortlichen nun der Kauf von 5 CALs und einem Jahr Mainentance zu teuer ist.

Ich suche also eine Single-Lösung für den Win2K Server.
Also nur eine einzige Lizenz.

Kann jemand da etwas empfehlen, da ich auf meiner Suche immer nur auf mind. 5 CALs getroffen bin.
Preislich sollte es natürlich auch attraktiver sein.

Danke schonmal im Voraus!