stoperror
Goto Top

Firefox: Mozillaeinstellungen übernehmen und Profil auf O: speichern?

Ich möchte auch die Lesezeichen aus Mozilla, die die User sich in die Symbolleiste gezogen haben in ein Profil auf Ihrem Homelaufwerk (Netz) importieren.

Das geschieht aber nur (genauso wie der Import der Startseite) und die Lesezeichen werden auch nicht in einen Extra-Mozilla-Ordner einsortiert, wenn man beim ersten mal den Firefox öffnet.
Dann legt er aber das Profil lokal auf dem Rechner ab.

Ich möchte aber dass, das Profil dann auf dem jeweiligen Home-Laufwerk des Users liegt.

Das Profil kann ich mit Ausführen "firefox -p" zwar auf O: anlegen, aber wenn ich dann im Nachhinein erneut aus Mozilla importiere, wird weit weniger mitgenommen als beim ersten Start.

Ich könnte nur die lokal beim ersten mal eingerichteten Daten auf O:/firefox kopieren und dann das Profil umbennen und dann auf O: umbiegen.

Geht's vielleicht auch einfacher?

Noch ein Nachteil ist mir gerade aufgefallen. Sobald ich das Profil auf O:/firefox abgelegt habe, bekomme ich beim Aufruf "firefox -p" nicht mehr den Profildialog angezeigt. Ich lande stattdessen im Explorer auf O:/firefox.
Lösche ich alle Dateien auf O:/firefox und öffne den Firefox erneut, werden alle Dateien neu auf O:/firefox angelegt.

Content-Key: 11563

Url: https://administrator.de/contentid/11563

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Jun 07, 2005 at 10:50:23 (UTC)
Goto Top
Also es geht auf jeden Fall, indem man wieder alle Profile löscht, dann Firefox (Safe Mode) startet, dann können alle Einstellungen aus Mozilla übernommen werden.
Dann kopiert man die Dateien aus dem lokalen Profil nach O:/firefox, löscht das Profil auf C: und legt ein neues an, dass auf O: verweist.
Dann hat man alle Einstellungen so wie man sie im Mozilla hatte, aber das Profil liegt woanders.