tuborg85
Goto Top

USB Ports im Netzwerk sperren WINXP u WIN2000

Wir haben mehrere Server Windows 2003. Ca 250 User im Netz.
Mein IT-SicherheitsChef meinte das wir die USB-Ports bei den meisten Nutzer einfach zu machen sollen.
Es sollen sogenannte Schleusen PC`s eingerichtet werden wo die User dann ihre Daten ins Netz reinbringen.
Gibt es dafür ein kostenloses Tool. Mein Netz besteht zum größten Teil aus XP Clients aber ich habe auch noch Win 2000 Rechner.

Die meisten Tools von dennen ich hier gelesen habe sind entweder Kommerziell oder nicht geeignet.

hat jemand eine Idee wie man so etwas Realisieren lassen kann ?

Natürlich müsste ich danach auch Sehen welcher PC dann nun gesperrt ist.

Content-Key: 115654

Url: https://administrator.de/contentid/115654

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 09, 2009 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Wenn euer IT-Budget das für Präventiv-Maßnahmen nicht hergibt,
wird es das wohl für den größeren Aufwand bei der Schädlingsbekämpfung hergeben MÜSSEN.

Sorry, aber da fehlt mir jetzt jedes Verständnis für eure Geiz-ist-Geil Haltung.

Gruß
LotPings
Member: dog
dog May 09, 2009 at 09:49:24 (UTC)
Goto Top
http://www.petri.co.il/disable_usb_disks_with_gpo.htm

Die Anleitung muss ich irgendwie auch jede Woche posten.

Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, empfehle ich dir in den Baumarkt zu gehen und dir eine Heißklebepistole zu besorgen face-smile

Ansonsten bleibt dir nur GFI Endpoint Security.

"Ungeeignet." ist übrigens eine herzlich unnütze Fehlerbeschreibung...
Member: mrtux
mrtux May 09, 2009 at 12:33:24 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Tuborg85:

Die meisten Tools von dennen ich hier gelesen habe sind entweder
Kommerziell oder nicht geeignet.

Was aber nichts mit den Tools oder Anleitungen zu tun hat, eher damit, dass Du bei den Beiträgen wohl eher nur mal so oberflächlich drübergelesen hast. Ein bisschen näher wirst Du dich schon mit der Materie beschäftigen müssen. Ein sicheres System lässt sich nicht mal eben nebenher per "Setup-und-Gut" einrichten, ein Netzwerk ist ja keine Sat-Anlage, wo ich mich nach dem Einrichten vor den Fernseher setzen kann, um mit RTL berieselt zu werden.

mrtux