t815139
Goto Top

Server 2003 Ordnerumleitung funktioniert nicht richtig

Ordner für Benutzer werden angelegt, sind aber leer.

Hallo zusammen

Wir hatten servergespeicherte Benutzerprofile mit einer Ordnerumleitung der Eigenen Dateien ins Basisverzeichnis, sowie der Anwendungsdaten. Diese waren dann als versteckter Ordner in den Eigenen Dateien drin.
Das hat auch alles so funktioniert.

Als ich unseren Server wegen neuer Hardware frisch aufgesetzt habe, wollte ich die Ordnerumleitung etwas umändern:

Die Profile sind wie üblich in einer verstecken Freigabe Profile$ gespeichert.

Dann habe ich einen Ordner User$ angelegt. (Freigabe für Domänen Admins und Domänen Benutzer) In diesem Ordner waren bisher das jeweilige Basisverzeichnis der Benutzer gespeichert.

Da mir die Sache mit dem Basisverzeichnis nicht gefiel ( Laufwerk wird automatisch verbunden), richtete ich in der Ordnerumleitung ein, dass für jeden Benutzer ein Ordner im Stammpfad erstellt wird.
Dasselbe machte ich mit den Anwendungsdaten.
Als Stammpfad gab ich den user$ Pfad an.

Nun meldete ich mich mit einem Client und Benutzername an. Alle Ordner wurden wie gewünscht erstellt.
Ich habe mir nun die Besitzrechte am Server für die neuerstellten Ordner geholt und habe das Profil, die Anwendungsdaten und die Eigenen Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert.

Als ich mich jetzt wieder am Client anmeldete, war das Profil da. Die Ordnerumleitung hatte aber nicht funktioniert. Eigene Dateien waren immer noch im Profil gespeichert.

Danach hab ich die Ordnerumleitung zum testen wieder umgestellt und hab beim Benutzer ein Basisverzeichnis eingetragen. Anwendungsdaten und Eigene Dateien wurden richtig angelegt.

Warum geht das nur mit einem Basisverzeichnis ? Habe ich hier einen Denkfehler ?

Vielen Dank schonmal für die Mühe

Thomas

Content-Key: 115673

Url: https://administrator.de/contentid/115673

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: semase
semase 11.05.2009 um 10:20:17 Uhr
Goto Top
Hast du es per GPO oder per direkter Registry gemacht?
Wie war deine Ausgangssituation und wohin willst du?

stimmen die NTFS-Zugriffsrechte-> neuer Server heißt unter umständen auch neue S-ID.

Schreib mal noch etwas besser strukturiert wie es war und wie es jetzt ist und vorallem mehr Infos (Patch-Level, OS, ...)


VLG Chris
Mitglied: t815139
t815139 11.05.2009 um 13:26:43 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst.
Irgendwas war an der Ordnerumleitung in der GPO nicht in Ordnung.

Ich habe sie gelöscht und nochmals neu erstellt. Jetzt funktioniert alles wie geplant.

Gruß

Thomas