extrempilot
Goto Top

win2003server AD - Benutzer übertragen

Hallo Ihr,
bis gestern war ich eigentlich immer nur stiller mitleser. Aber nun hängt es.
Uns ist vorgestern unser einfacher Windows 2003 Server mit AD abgeraucht.
Der neue Server läuft auch schon wieder, jedoch ohne die alten Benutzer (5).
Da sich die Hardware komplett verändert hat, habe ich nun hier die alte Festplatte liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer zu übertragen? Bzw. überlege ich, von der alten Festplatte
ein Image zu ziehen und dieses in einer VM zu Booten um dann evtl. mit ADMT (jedoch keine Erfahrungen)
die Benutzer auszulesen und im neuen Server zu imigrieren.

Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle recht groß...)

Für Anregungen, Hilfe und Ideen bin ich echt dankbar.

Content-Key: 115675

Url: https://administrator.de/contentid/115675

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 10, 2009 at 11:16:11 (UTC)
Goto Top
Servus,


Zitat von @Extrempilot:
Uns ist vorgestern unser einfacher Windows 2003 Server mit AD abgeraucht.

lass mich raten: Ihr habt natürlich keine System State-Sicherung und dieser DC war der einzigste DC in der Domäne.
Das sind zwei grob fahrlässige Defizite

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer zu übertragen? Bzw. überlege ich, von der alten Festplatte
ein Image zu ziehen und dieses in einer VM zu Booten um dann evtl. mit ADMT (jedoch keine Erfahrungen)
die Benutzer auszulesen und im neuen Server zu imigrieren.

Entweder du reparierst den DC und migrierst anschließend mit ADMT die Benutzer- sowie Computerkonten in eine neue Domäne
oder du versuchst deim Glück mit dem Image in einer VM und migrierst anschließend mit ADMT.

[Yusufs Directory Blog - Eine Domänenmigration durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,13c527d2-694c-4108-81ed-9a3013 ...


Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle recht groß...)

OK, dann hält sich der Aufwand trotzdem in Grenzen, wenn du mit dem o.g. keinen Erfolg erzielen kannst.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu



Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es
so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich
den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle
recht groß...)

Für Anregungen, Hilfe und Ideen bin ich echt dankbar.
Member: wiesi200
wiesi200 May 10, 2009 at 15:38:19 (UTC)
Goto Top
Also wenn's wirklich nur 5 User sind wird für dir sicher leichter die Profile mit der Windows Systemübertragung zu sichern die Domain neu einzurichten dieses mal mit Sicherung und die Profile zurück zu schreiben
Member: Extrempilot
Extrempilot May 10, 2009 at 17:03:17 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr,

danke erstmal für eure schnelle Hilfe / Tipps. Ich werde die Benutzer und Profile neu anlegen.
Ist wirklich in kürzerer Zeit machbar.
Auf jeden Fall freut es mich, das ich mit meinen beiden Lösungsansätzen nicht auf dem totalen Holzweg war.