latrobe
Goto Top

LDAP Zugriff mit PHP

Hallo zusammen!

Nach tagelangen googlen bin ich derzeit etwas ratlos und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Folgende Aufgabenstellung:

Ich virtualisiere mit Parallels einen Windows 2003 Server sowie eine aktuelle Ubuntu Version.
Ziel ist es nun von der Linux/Ubuntu Maschine mittels "Webservice" Userdaten vom Active Directory des Win 2k3 Server auslesen
zu können (Ein Editieren muss nicht vorhanden sein). Es handelt sich hier lediglich um eine Abfrage, sprich
Verbinden zum LDAP Server (Win2003) und Abfragen der Daten welches ich mir mit PHP vorgestellt habe.
Es sollte auch ein Userlogin möglich sein das mit .htaccess realisiert werden soll.

Derzeitiger Status:

Apache2 sowie PHP5 auf Linux installiert.

Nun zu den Fragen:

- Gibt es ein KOMPLETTES Tutorial für oben beschriebene Realisierung?
- Welche Module müssen insgesamt installiert, bzw. welche Dateien konfiguriert werden?
- Wenn ich ein Skrip zur Verbindung/Abfrage wie folgt schreibe, wo kommt die .htaccess datei hin?

Vielen Dank für jede Lösungsmöglichkeit!

Latrobe

Content-Key: 115694

Url: https://administrator.de/contentid/115694

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 10, 2009 at 18:10:08 (UTC)
Goto Top
Du hast doch schon einen Thread nen paar zeilen weiter unten... Reicht einer nicht?
Member: Latrobe
Latrobe May 10, 2009 at 18:15:51 (UTC)
Goto Top
Dachte die Rubrik ist geeigneter dafür. Hab den alten schon gelöscht.

Bitte um Antworten! Auch wenn Sonntag ist face-smile
Mitglied: 16568
16568 May 10, 2009 at 18:34:35 (UTC)
Goto Top
Wir sind hier nicht bei wünsch-Dir-was <- ist auch eine Antwort...


Lonesome Walker
Member: godlie
godlie May 11, 2009 at 07:32:06 (UTC)
Goto Top
Also cih weis net aber sind inzwischen die meisten Leute zu doof oder zu faul google richtig zu verwenden?

http://at.php.net/ldap

no comments left.

Die htaccess gehört in den Ordner welcher geschützt werden soll, also dorthin wo dein script auch liegen wird.
Pfade anpassen und dann is scho jut.