totty
Goto Top

mmc Konsole Fehler5 Zugriff verweigert

Hallo Forum,

wir haben in der Firma einen Windows Server 2k3 R2 auf den ich immer per MMC zugegriffen habe.


Ich habe mir auf meinem Rechner die MMC eingerichtet um die Ereignisanzeige und die Dienste des Servers im Zugriff zu haben.
Jetzt brauchten wir aber ein Share Verzeichnis auf dem Server (keine Chance das Share Verzeichnis woanders hinzulegen) auf dem alle User im Netz Zugriff haben, ohne sich Anmelden zu müssen.
Aus diesem Grund habe ich unter Local Policy den Guest Account aktiviert und seitdem kann ich mit der MMC nicht mehr auf dem Server.
Mir ist schon klar, dass das damit zusammenhängen muss, leider ist mir nicht schlüssig, warum.

Vielleicht kann mir das einer mal erklären.

Andere Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Share Verzeichnis ohne Benutzeranmeldung freizugeben, als über den meinigen Weg?

Gruß Totty

Content-Key: 115719

Url: https://administrator.de/contentid/115719

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock