cement
Goto Top

Alter Servername versteckt sich im Dokument

SBS2003
Win XP SP3
Office 97 (leider)

Moin Leute,

einige Office-Dokumente brauchen eine Ewigkeit zum Öffnen (bis zu fünf Minuten)

Schuld ist vermutlich eine Verknüpfung in dem Dokument, die noch auf unseren alten Server verweist (den es nicht meht gibt).

Ich habe die Fußzeile in Verdacht, die seinerzeit mit der Systemvariablen {dateiname \p} erzeugt wurde.

Suche ich mit der Desktop-Search 4.0 nach dem alten Servernamen, wird mir diese in einigen Dokumenten in der Vorschau in der Fußzeile angezeigt.

Aber leider bringt es nichts, einfach die Fußzeile zu entfernen und das Dokument neu zu speichern.
Es braucht dann immer noch genauso lange, wie vorher.

Wo kann der Pfad zu dem alten Server wohl noch stehen?
Und wie komme ich daran, um den zu ändern?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 115748

Url: https://administrator.de/contentid/115748

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 11, 2009 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
der pfas zum alten server kann isch auch in einer vorlage verstecken, aus der das dokument erstellt wurde.

Nach Damain und Serverwechsel werden officedokumente nur langsam geöffnet
Member: leinadred
leinadred May 11, 2009 at 09:43:49 (UTC)
Goto Top
Versuche mal, die infragekommende Datei im Texteditor zu öffnen.
Vielleicht findest da einen solchen Eintrag.
Member: CeMeNt
CeMeNt May 11, 2009 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin chewbakka:

SUPER!

Das wars!

Zitat:
Das Ändern des Vorlagenpfads im Dokument kann grundsätzlich nur innerhalb von Word erfolgen. Dazu ist es erforderlich, dass das Dokument geöffnet und der geänderte Pfad über den Menübefehl EXTRAS - VORLAGEN UND ADD-INS neu zugewiesen wird.

Das doofe ist nur, dass ich das jetzt für jedes Dokument machen müsste, wo dieses Problem auftaucht. face-sad

Naja, vielleicht kann ich den Usern ja beibringen, was zu tun ist...

Gruß CeMeNt


@ leinadred
Versuche mal, die infragekommende Datei im Texteditor zu öffnen.
Vielleicht findest da einen solchen Eintrag.

Ja, hatte ich auch schon gemacht. Den Eintrag hatte ich gefunden.
Aber nach einer Änderung im Editor war das Doc immer kaputt.
Member: an-wei
an-wei May 19, 2009 at 13:27:09 (UTC)
Goto Top
ist zwar schon etwas her das thema, aber vielleicht kannst du noch mit dem 'word template cleaner' etwas anfangen
-> http://www.zerbit.de/projekte/wordtemplatecleaner.aspx


gruss
andré