furo22
Goto Top

Server 2003 - gemappte Laufwerke

Hallo,
versuche mich gerade zum ersten mal daran 1 bzw 2 Windows 2003 Server aufzusetzen/zu konfigurieren und bin nun auf ein Problem gestoßen.

Ich habe 2 Server (winserver 2003, 1 Domaincontroller, 1 Mitgliedsserver)

Auf dem DC habe ich Loginscripte erstellt um freigegebe Ordner für User die sich in der Domäne anmelden als Netzlaufwerk zu mappen.

Das funktioniert soweit. Nun möchte ich die Hälfte der Freigaben auf dem Mitgliedsserver ablegen.

Wie genau muss ich die Scripte bearbeiten?
wenn ich den Pfad ändere, also in:

net use X: \\mitgliedsserver\freigabe

ändert sich eigentlich garnichts.

Die Freigabe auf dem MS ist erstellt und die Berechtigungen sind konfiguriert. Die Daten werden jedoch immernoch auf dem DC abgelegt.

Kann mir jemand helfen?
Muss ich die Scripte auf dem Mitgliedsserver ablegen??

Gruß und schonmal Danke
Furo

Content-Key: 115749

Url: https://administrator.de/contentid/115749

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil May 11, 2009 at 09:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wahrscheinlich ist das Netzlaufwerk einfach noch mit dem "alten" Pfad verbunden.

Deswegen:

Packe ein "net use c: /delete" in die Zeile vor dem net use x: \\mitgliedsserver\freigabe

Phil
Member: Furo22
Furo22 May 11, 2009 at 09:35:07 (UTC)
Goto Top
hi,

super danke hat funktioniert ;)

gruß
Member: Marcys
Marcys May 11, 2009 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Furo,

wie machst du das mit den scripten? Wo packst du denn diese rein? Irgendwo in die AD?

Ich beschäftige mich auch sein einiger Zeit damit, aber diesem Thema bin ich immer irgendwie ausgeschiechen.

Gruß
Martin
Member: Furo22
Furo22 May 11, 2009 at 15:19:19 (UTC)
Goto Top
Auf dem Domaincontroller unter C:/WINDOWS/SYSVOL/sysvol liegen die scripte und sehen so aus:

net use X: /delete
net use X: \\Server\Freigabename

hab dann noch jeder Benutzergruppe Über die Gruppenrichtlinien verschiedene Scripte zugewiesen.

Gruß face-smile