creyzee
Goto Top

Outlook 2007 hängt beim Zugriff auf Kalender

Hallo,

zuerst ein paar Randinfos:
- der Client hat Outlook2007 und OfficeXP installiert
- es läuft ein Exchange 2007-Postfach und ein lokales Postfach

ich habe folgendes Problem: bei einem unserer Rechner hängt sich Outlook 2007 auf, wenn man auf den Kalender wechselt. Bisher haben wir folgendes versucht:

- Outlook-Reperatur
- Profil gelöscht und neu erstellt
- Start mit CleanViews
- Neuinstallation Net-Framework
- Installation SP2 für Office 2007
- Scanpst
- ost-Datei gelöscht: wurde aus Serverdaten wiederhergestellt, allerdings fehlen die neusten Daten (PC war übers WE nicht am Netz - und da kam es zu dem Fehler)
- OfficeDiagnose -> verwies auf zusätzliches Update, das ich dann installiert habe
- Kalenderdaten exportiert, Kalender bereinigt - dann ging es - Kalenderdaten zurückgespielt: dann ging es nicht mehr
- Start ohne Virenscanner und ohne PGP-Plugin

Ich konnte den Fehler auf folgendes einkreisen: der Kollege hat in einem Termin eine Notiz verfasst und dabei Textformatierungen verwendet. Seitdem spinnt Outlook. Nun kommen wir aber nicht in diesen Termin rein, um den Text zu entfernen - abgesehen davon: wozu gibts denn dann die Formatierung??? Auf anderen Clients kann ich das Problem nicht nachstellen...

Kennt jemand eine Lösung dafür? Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank schon mal

der creyzee

Content-Key: 115754

Url: https://administrator.de/contentid/115754

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee May 13, 2009 at 18:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

trotz des offenbar mangelnden Interesses für mein Problem biete ich anderen, folgende Lösung an:
- Outlook starten
- den Kalender in eine neue pst exportieren
- alle Einträge in dem Kalender löschen
- alle Einträge aus der pst wieder in den Kalender importieren
Keine Ahnung warum - aber es funktioniert.

der creyzee