sonick
Goto Top

Suche Empfehlungen bzw. Erfahungen für neuen Mailserver

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber etwas richtiges war noch nicht dabei.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mailserver.

Als Eckdaten kann ich euch geben:

- ca. 1000 Postfächer
- AD Unterstützung
- Softwarelösung (also keine Appliance) auf Win Basis
- Kein Excange oder Tobit

Hat jemand von euch einen derartigen Server im Einsatz und/oder kann einen empfehlen?

Besten Dank im Voraus,

Grüsse, Frederik

Content-Key: 115773

Url: https://administrator.de/contentid/115773

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 May 11, 2009 at 12:42:33 (UTC)
Goto Top
http://www-142.ibm.com/software/dre/ecatalog/detail.wss?locale=de_DE&am ...
Vielleicht ist IBM der richtige Ansprechpartner für dich, wenn Geld keine Rolle spielt....
Member: Der-Phil
Der-Phil May 11, 2009 at 13:36:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn Windows sein muss, dann fällt mir nur Kerio ein. Unter Linux gibts eine große Auswahl, aber bisher fehlen auch einfach die Daten, WAS Du brauchst. Wenn es wirklich ausschließlich um Mail geht (ohne Groupware), würde ich ernsthaft überlgen, ob Du Linux in Betracht ziehst.


Phil
Member: sonick
sonick May 11, 2009 at 13:49:09 (UTC)
Goto Top
Ok, das habe ich vergessen, also Module wie:

- Groupware
- AntiSpam / AntiVir
- WebAccess
- POP, SNMP, IMAP, etc.

benötige ich natürlich auch.

Grüsse, Frederik
Member: Der-Phil
Der-Phil May 11, 2009 at 18:24:22 (UTC)
Goto Top
Mit diesen Funktionen unter Windows für 1000 User kenne ich nur Kerio (wobei ich nicht weiß, ob das SNMP kann - wozu auch...).

Unter Linux noch z.B. Zarafa und Scalix, wobei ich auch bei Scalix nichts über SNMP weiß.

Phil

P.S. Falls Du SMTP meintest: Das können alle, sonst wären es keine Mailserver....
Member: sonick
sonick May 12, 2009 at 06:08:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja, da habe ich an zwei Sachen gleichzeigig gedadacht. SMTP ist klar, SNMP hätte ich gerne für mein Monitoring (muss aber auch nicht unbedingt sein).